Mannheim: Die Polizei-News

Mannheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Mannheim-Innenstadt: Betrunkene Brüder werden rabiat gegenüber der Polizei

Mannheim-Innenstadt (ots) – Zwei betrunkene Brüder im Alter von 20 und 23 Jahren wurden am frühen Sonntagmorgen in der Innenstadt rabiat gegenüber Polizeibeamten. Der 23-Jährige war gegen zwei Uhr bei einer Veranstaltung im Schneckenhof des Schlosses in Streitigkeiten verwickelt und wurde daraufhin durch Sicherheitsmitarbeiter des Ortes verwiesen worden. Hier wurde er bereits handgreiflich gegenüber dem Sicherheitsdienst. Durch diesen wurde die Polizei verständigt. Bei der Sachverhaltsaufklärung kam der 20-jährige Bruder hinzu und wollte dem 23-Jährigen zu Hilfe kommen. Hierbei traten die beiden Männer nach dem Beamten und verletzten diese am Schienbein und im Unterleib. Mithilfe weiterer Polizeistreifen konnten die beiden Brüder schließlich zum Polizeirevier MA-Oststadt gebracht werden. Da beide einen betrunkenen Eindruck machten, wurde ein Alkoholtest durchgeführt. Diese ergab beim 23-Jährigen einen Wert von 1,5 Promille, sein jüngerer Bruder kam auf einen Wert von fast 2 Promille. Beiden wurde anschließend eine Blutprobe entnommen. Die zwei Brüder wurden in die Obhut ihrer Mutter entlassen, gegen beide wird nun wegen gefährlicher Körperverletzung und Widerstands gegen Polizeibeamte ermittelt.

Mannheim-Schwetzingerstadt: Von Unbekannten überfallen – Polizei sucht Zeugen

Mannheim-Schwetzingerstadt (ots) – Von sechs Unbekannten wurden am späten Samstagabend zwei 18 und 30 Jahre alte Männer im Stadtteil Schwetzingerstadt überfallen. Die Beiden hielten sich kurz vor Mitternacht auf dem Schulhof des Karl-Friedrich-Gymnasiums in der Roonstraße auf, als der 30-Jährige plötzlich mit einer Glasflasche auf den Hinterkopf geschlagen wurde. Die zwei Männer versuchten, sich in Sicherheit zu bringen. Der 18-Jährige wurde dabei durch sechs unbekannte Männer verfolgt und schließlich zu Boden geworfen. Als er auf dem Boden lag, stach einer der Unbekannten mit einem Messer nach ihm und fügte ihm eine Schnittverletzung an der Hand zu. Während die Unbekannten auf den jungen Mann eintraten, forderten sie die Herausgabe von Bargeld von diesem. Nachdem er den Geldbeutel herausgegeben hatte und die Unbekannten das Geld daraus entnommen hatten, ließen die Täter von ihrem Opfer ab und flüchteten in Richtung Tattersall, wo sie laut Angaben von Zeugen in eine Straßenbahn der Linie 6 einstiegen.

Zwei der Täter können wie folgt beschrieben werden:

Täter 1:
– ca. 15 bis 17 Jahre alt – ca. 185 cm groß – sehr schlank – kurze dunkle Haare – trug einen grauen Jogginganzug

Täter 2:
– ca. 17 bis 19 Jahre alt – ca. 175 bis 180 cm groß – kräftigere Statur – war bekleidet mit einer dickeren schwarzen Jacke, vermutlich Lederjacke – trug eine schwarze Basecap

Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich beim Kriminaldauerdienst der Kriminalpolizeidirektion Heidelberg, Tel.: 0621/174-5555 zu melden.

Mannheim-Luzenberg: Auto bei Verkehrsunfall umgestürzt – Zwei leichtverletzte Personen

Mannheim-Luzenberg (ots) – Zwei leichtverletzte Beteiligte und Sachschaden in Höhe von fast 10.000 Euro sind das Ergebnis eines Verkehrsunfalls am Freitagnachmittag im Stadtteil Luzenberg. Ein 33-jähriger Mann war gegen 15 Uhr mit seinem Smart auf der Luzenbergstraße stadteinwärts unterwegs. An der Einmündung zur Eisenstraße missachtete er das Rotlicht der Ampel und stieß mit einem 50-jährigen Mercedes-Fahrer zusammen, der aus Richtung Diffenéstraße auf die Luzenbergstraße in Fahrtrichtung Sandhofen einbiegen wollte. Durch den Anstoß wurde der Smart umgeworfen und kam auf der Fahrzeugseite zum Liegen. Beide Fahrer erlitten leichte Verletzungen und wurden nach notärztlicher Erstversorgung in Krankenhäuser eingeliefert, die sie nach ambulanter Behandlung wieder verlassen konnten. Beide Autos mussten abgeschleppt werden. Wegen ausgelaufenen Motoröls musste die Fahrbahn durch eine Fachfirma gereinigt werden. Während der Unfallaufnahme und Reinigungsarbeiten war der Busverkehr der Linie 53 bis ca. 16.30 Uhr beeinträchtigt.

Mannheim-Sandhofen: Von unbekannten Jugendlichen zusammengeschlagen – Polizei sucht Zeugen

Mannheim-Sandhofen (ots) – Eine 45-jährige Frau und ihr gleichaltriger Mann wurden am Freitagabend im Stadtteil Sandhofen von einer Gruppe unbekannter Jugendlicher zusammengeschlagen. Die Frau hielt sich zusammen mit ihrem Ehemann kurz vor Mitternacht auf dem Schulhof der Sandhofenschule auf, als sie grundlos von einer Gruppe Jugendlicher angegriffen wurde. Die 45-Jährige erlitt Verletzungen im Gesichts- und Bauchbereich, dem männlichen Opfer wurde ein Zahn ausgeschlagen. Zudem wurde durch Rettungskräfte vor Ort bei ihm ein Kieferbruch diagnostiziert. Beide wurden zur Behandlung ihrer Verletzungen in eine Klinik gebracht.

Beschreibungen der Täter konnten bislang nicht erlangt werden.

Zeugen, die die Tat beobachtet haben oder sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier MA-Sandhofen, Tel.: 0621/77769-0 zu melden.