Kreis Germersheim: Die Polizei-News

Kreis Germersheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Germersheim: Cannbis gefunden

Germersheim (ots) – Am Samstag gegen 11:30 Uhr wurde ein 45 jähriger Mann an der Bushaltestelle des Hauptbahnhofes in Germersheim einer Personenkontrolle unterzogen. Im Rahmen der Kontrolle konnte eine größere Menge Cannabis aufgefunden werden. Bei einer späteren Wohnungsdurchsuchung konnten weitere Betäubungsmittel sichergestellt werden. Die Drogen wurden sichergestellt, zudem wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz eingeleitet.

Germersheim: Sachbeschädigung

Germersheim (ots) – Am Donnerstag wurde in der Zeit von 21:00-21:30 Uhr die Sporthalle des Goethe-Gymnasiums im Innenbereich an mehreren Bereichen mit Graffiti beschmiert. Da die Halle von mehreren Vereinen mitgenutzt wird und es eventuelle Zeugen dahingehend geben könnte, bittet die Polizei Germersheim um Hinweise zur Tat.

Kandel: 13-jähriger Radfahrer leicht verletzt

Kandel – Nansenstraße (ots) – Am Samstag befuhr gegen 15.42 Uhr in Kandel ein 13-jähriger mit seinem Fahrrad den Gehweg der Nansenstraße aus Richtung Juststraße kommend entgegen der Fahrtrichtung. An der Einmündung zur Robert-Koch-Straße wollte er diese überqueren und übersah hierbei eine 59-jährige, welche mit ihrem Pkw vom Parkplatz des SBK kommend in die Robert-Koch-Straße einfahren wollte. Es kam zum Unfall, bei dem sich der 13-jährige Radfahrer leicht am Unterarm verletzte. Es entstand Sachschaden von rund 2100.- Euro. Sachdienliche Hinweise zum Unfallhergang nimmt die PI Wörth unter Telefon 07271/9221-0 entgegen.

Wörth: Verkehrskontrollen

Dienstgebiet der Polizeiinspektion Wörth (ots) – Am Wochenende fanden im Dienstgebiet mehrere Verkehrskontrollen statt. Hierbei gelangten 2 Fahrzeugführer wegen Trunkenheit im Straßenverkehr zur Anzeige. 2 weitere Fahrzeugführer mussten ihre Fahrzeuge bis zur vollständigen Ausnüchterung am Kontrollort belassen.