Frankenthal: Die Polizei-News

Frankenthal – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Frankenthal: Unfall unter Alkohol auf der B 9

Frankenthal (ots) – Am Samstag, 22.04.2017 um 15:55 Uhr befuhr ein 56-jähriger Mann aus Dirmstein mit seinem Peugeot 4007 die B 9 von Frankenthal in Richtung Speyer. An der zur Zeit bestehenden Vollsperrung ab Frankenthal-Mitte musste er verkehrsbedingt anhalten. Die hinter ihm fahrende 55-jährige Frau aus Speyer fuhr mit ihrem VW Polo nahezu ungebremst auf das bereits stehende Fahrzeug auf. Bei ihr wurde im Rahmen der Unfallaufnahme starker Alkoholgeruch festgestellt. Da sie einen Atemalkoholtest verweigerte, wurde von einem Bereitschaftsrichter des Landgerichtbezirks Frankenthal die Entnahme einer Blutprobe angeordnet. Da die Frau durch den Aufprall leicht verletzt wurde, wurde sie vorsorglich in ein Krankenhaus eingeliefert. Es entstand ein Sachschaden von ca. 10.000 EUR.

Frankenthal: Sachbeschädigung durch Graffiti; Täter ermittelt

Frankenthal (ots) – Am Freitag, 21.04.2017 um 18:37 Uhr meldet ein 34-jähriger Zeuge, dass er gerade eine männliche Person beobachtet hat, die illegale Graffitis an eine Hauswand in der Eisenbahnstraße in Frankenthal gesprüht hat. Der von dem Zeugen beschriebene Täter konnte im Nahbereich des Tatortes festgestellt und festgenommen werden. Die von ihm verwendeten Spraydosen konnten ebenfalls in einer Mülltonne festgestellt werden. Da der Täter, ein 38-jähriger ohne festen Wohnsitz, einen verwirrten Eindruck machte, wurde er dem diensthabenden Arzt der Psychiatrie vorgestellt. Er muss sich nun wegen Sachbeschädigung verantworten.

Frankenthal: Unter Alkoholeinfluss einen Verkehrsunfall verursacht

Frankenthal (Pfalz) (ots) – Am 22.04.2017 gegen 15:55 Uhr kam es kurz vor der Baustelle auf der B9 in Fahrtrichtung Ludwigshafen zu einem Verkehrsunfall. Hiernach sei eine 55-jährige Frau aus Speyer vermutlich ungebremst auf ein am STOP-Schild stehendes Fahrzeug aufgefahren. Die Unfallverusacherin wurde aufgrund einer Kopfverletzung in ein nahegelegenes Krankenhaus verbracht. Im Verlauf der Unfallaufnahme konnte bei der Verletzten ein Alkoholwert von 3,03 Promille festgestellt werden. Ihr wurde eine Blutprobe entnommen und der Führerschein sichergestellt. Ein Strafverfahren wurde eingeleitet. Es entstand ein Gesamtschaden von ca. 10.000 EUR.

Frankenthal: Raub in der Innenstadt

Frankenthal (Pfalz) (ots) – Der 55-jährige Geschädigte aus Frankenthal wurde in der Nacht auf den 22.04.2017 in der Innenstadt von drei ihm unbekannten Personen geschubst und durch diese sein Mobiltelefon aus der Hosentasche entwendet. Anschließend flüchteten die Täter in unbekannte Richtung. Die Ermittlungen dauern an.

Frankenthal: Verkehrsunfall mit Flucht

Frankenthal (Pfalz) (ots) – Am 21.04.2017 zwischen 17:00 – 17:25 parkte die Geschädigten ihren BMW Mini ordnungsgemäß auf einem Parkstreifen in der Mörscher Straße. Als sie wieder zu ihrem Fahrzeug zurückkehrte, stellte sie frische Kratzer an der Stoßstange hinten links fest. Der Unfallverursacher hinterließ einen Sachschaden in Höhe von ca. 1000EUR.

Frankenthal: Täterfestnahme nach Sachbeschädigung durch Graffiti

Frankenthal (Pfalz) (ots) – Ein aufmerksamer Bürger teilte am 21.04.2017 gegen 18:37 Uhr mit, dass er soeben einen „Sprayer“ beim sprayen beobachten würde. Er habe ein Foto mit dem Handy von ihm gemacht. Nachdem das Foto durch die eingesetzten Kräfte eingesehen werden konnte, konnte im Rahmen der Nahbereichsfahndung ein Tatverdächtiger in der Fußgängerzone festgenommen werden. Der 38-jährige Beschuldigte räumte die Tat ein, die Spraydose konnte in einem Mülleimer aufgefunden werden. Zudem wurde er noch erkennungsdienstlich behandelt.

Frankenthal: Verkehrsunfall unter Alkoholkonsum verursacht

Frankenthal (Pfalz) (ots) – Am 21.04.2017 gegen 13:05 Uhr beschädigte ein 24-Jähriger aus Ludwigshafen im Albrecht-Dürer-Ring beim Einfahren in eine Parklücke ein weiteres Fahrzeug. Im Rahmen der Unfallaufnahme konnte festgestellt werden, dass der Unfallverursacher erheblich unter Alkoholeinfluss steht. Ein vor Ort durchgeführter Alkoholtest ergab einen Alkoholwert von 1,88 Promille. Die Fahrerlaubnis wurde sichergestellt und dem Beschuldigten eine Blutprobe entnommen. Ein Strafverfahren wurde eingeleitet, die Ermittlungen dauern an.