Darmstadt: Küchenbrand im Woogsviertel – Schnelle Alarmierung der Feuerwehr verhindert größeren Schaden

Darmstadt – Am Samstag, 22.04.17, gegen 16:45 Uhr wurde der Leitstelle Brandgeruch im Bereich Heidenreichstraße, Heinrich-Fuhr-Straße gemeldet. Letztlich alarmierten Bewohner eines Mehrfamilienhauses in der Heinrich-Fuhr-Straße die Feuerwehr, weil sie die akustische Alarmierung eines Rauchwarnmelders aus einer Wohnung hörten.

Beim Eintreffen der Feuerwehr entwickelte sich starker Rauch über dem Dach des betroffenen Wohnhauses. Beim Vorgehen in die Brandwohnung fand die Feuerwehr einen ausgedehnten Zimmerbrand vor. Darüber hinaus war schnell klar, dass keine Personen in der Brandwohnung waren. Durch das schnelle Alarmieren der Feuerwehr durch die Nachbarn konnte eine weitreichende Brandausbreitung verhindert werden. Der alarmierende Rauchwarnmelder hat so Schlimmeres verhindert. An der Brandwohnung entstand erheblicher Sachschaden.

Die Feuerwehr Darmstadt war mit einem Einsatzleiter und einem Löschzug im Einsatz. Der Rettungsdienst Darmstadt war mit einem Rettungswagen in den Einsatz eingebunden.