Wiesbaden: Luisenforum – unbestätigte Drohung im Internet

Wiesbaden (ots) – Heute (Samstag, 15:30 Uhr) tauchte ein Beitrag auf einer Internetplattform auf, der eine Drohung gegen das Wiesbadener Einkaufszentrum „Luisenform“ enthielt. Der Hinweis wurde zuerst bei der bayrischen Polizei gemeldet und umgehend zum Polizeipräsidium Westhessen weitergeleitet.

Durch Ermittlungen sowie einem intensiven Austausch mit der Center Managerin des Luisenforums konnte der Hinweis schnell als sogenannter „Fake“ bewertet werden. Gleichzeitig kam es zu Anrufen bei der Polizei, weil Fans des Fußballvereins Regensburg, der heute in der Brita Arena gegen den SV Wehen-Wiesbaden spielte, im Luisenforum geparkt hatten und sich dort mit Getränken versorgten. Aber auch das Fußballspiel, das von Wiesbadener Polizeikräften begleitet wurde, verlief völlig störungsfrei.