Pirmasens: Die Polizei-News

Pirmasens – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Nachbarn gehen aufeinander los

Pirmasens (ots) – Zu heftigen Auseinandersetzungen kam es am Nachmittag des 21.04.2017 in der Kornstraße, als zwei im gleichen Anwesen wohnende Mietparteien aufeinander losgingen. Die Polizei konnte die Situation zunächst schlichten. Aus beiden Lagern wurden Personen leicht verletzt. Bei der Anzeigenaufnahme konnte bei einem der Täter ein Teleskopschlagstock aufgefunden werden. Auf ihn kommt neben der Anzeige wegen Körperverletzung nun auch eine Anzeige wegen Verstoßes gegen das Waffengesetz zu. Im späteren Verlauf wurde mitgeteilt, dass eine der Parteien die Satellitenanlage der anderen beschädigte, indem sie die Verkabelung durchtrennte

Polizisten beleidigt

Pirmasens (ots) – Eine amtsbekannte 23-jährige Frau aus Pirmasens beleidigte am 21.04.2017 einen Polizeibeamten, als dieser sie aufgrund ihres zuvor gezeigten Verhaltens zurechtweisen wollte, indem sie dem Beamten unter anderem den ausgestreckten Mittelfinger zeigte. Die Frau wird nun wegen Beleidigung beanzeigt.

Randalierer verbringt die Nacht bei der Polizei

Pirmasens (ots) – ein 20- und ein 34-jähriger Zuwanderer mussten von der Polizei am Vormittag des 21.04.2017 ermahnt werden, weil sie Passanten auf der Straße anpöbelten. Ihnen wurde ein Platzverweis erteilt, dem sie zunächst nachkamen. Kurze Zeit später fielen die beiden Personen erneut auf, als sie gegen geparkte Fahrzeuge schlugen. Da beide stark alkoholisiert waren und auch den Polizeibeamten gegenüber sehr aggressiv waren, wurde der ältere der Beiden im Krankenhaus untergebracht – der jüngere wurde zur Ausnüchterung in die Gewahrsamszelle gebracht, die er am heutigen Morgen verlassen durfte.

Autofahrer fährt entgegen der Einbahnstraße

Pirmasens (ots) – Am 22.04.2017, gegen 00.10 Uhr fiel der Streife ein Autofahrer auf, der entgegengesetzt der Einbahnstraßenregelung die Güterbahnhofstraße befuhr. Bei seiner Kontrolle konnte in der Atemluft Alkoholgeruch festgestellt werden. Ein Alkohol-Test ergab einen Wert von 0.62 Promille. Der Autofahrer wird nun einen Monat aufs Autofahren verzichten müssen, außerdem kommt ein Bußgeld in Höhe von 500,– Euro auf ihn zu.

Soft-Air-Munition gestohlen

Pirmasens (ots) – Ein 9-jähriger Junge und zwei Freunde wurde am 20.04.2017, gegen 15.00 Uhr dabei beobachtet, als sie in einem Kaufhaus in der Innenstadt Pirmasens den Inhalt einer Soft-Air-Munitionsschachtel in ihre Taschen entleerte und anschließend die leere Verpackung wieder in das Regal stellten. Danach versuchten sie, das Kaufhaus zu verlassen, ohne die Ware zu bezahlen. Bei ihrer anschließenden Durchsuchung konnte bei allen Dreien Soft-Air-Waffen aufgefunden werden, die sie offensichtlich ebenfalls gestohlen hatten. Die Kinder wurde ihren Eltern übergeben