Heilbronn: Tot im Köpfertal – Riesenschlange gefunden

Eine Schlange wurde tot aufgefunden (Foto: Stadt Heilbronn)
Eine Schlange wurde tot aufgefunden (Foto: Stadt Heilbronn)

Heilbronn – Der Schreck bei dem betroffenen Kollegen dürfte nicht gerade klein gewesen sein: Eine über zwei Meter lange tote Riesenschlange fanden städtische Mitarbeiter am gestrigen Donnerstag im Köpfertal. Gewicht: 11,7 Kilogramm.

Die Tierärzte der Veterinärabteilung im Ordnungsamt untersuchten die Schlange und stellten die These auf, dass die Schlange am Fundort bereits tot abgelegt worden sei. „Dennoch ist es nicht auszuschließen, dass ein Verstoß gegen das Tierschutzgesetz vorliegt“, sagt Dr. Andreas Pick. Es werden also Zeugen gesucht – falls jemand etwas beobachtet hat, bitte bei der Abteilung Veterinärwesen und Lebensmittelüberwachung, Tel. Heilbronn 07131/56-2395 oder bei der nächstliegenden Polizeidienststelle.