Frankenthal: Die Polizei-News

Frankenthal – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

(Frankenthal) – Verkehrsunfall mit verletzter Fußgängerin

Frankenthal (ots) – Am 20.04.2017, um 08:47 Uhr, befährt ein 24-jähriger Dacia-Fahrer die Anliegerstraße der Berliner Straße von Frankenthal, in Richtung Nordring. Eine 16-jährige Fußgängerin quert die Fahrbahn zwischen dort geparkten Fahrzeugen. Der Pkw-Führer übersieht die Fußgängerin und kann nicht mehr rechtszeitig bremsen. Es kommt zum Zusammenstoß. Nach ersten Einschätzungen erleidet die 16-Jährige schwere Verletzungen am linken Bein. Sie wird zur weiteren medizinischen Versorgung ins Krankenhaus verbracht. Am Pkw war kein Sachschaden entstanden.

(Frankenthal) – Verkehrsunfall mit verletzter Radfahrerin – Schulterblick

Frankenthal (ots) – Am 20.04.2017, um 19:43 Uhr, befährt eine 75-jährige Volkswagen-Fahrerin die Nordbrücke und biegt nach rechts auf die Wormser Straße ein. Zu diesem Zeitpunkt quert eine 56-jährige Radfahrerin die Wormser Straße. Es kommt zum Zusammenstoß. Glücklicherweise verletzt sich die Radfahrerin nur leicht. Am Pkw entstand Sachschaden in Höhe von 500 EUR.

Die Polizei weist insoweit nochmals auf die Wichtigkeit des Schulterblicks hin. In Frankenthal hätten im Jahr 2016 durch die korrekte Anwendung des Schulterblicks ca. 146 Unfälle vermieden werden können.

(Frankenthal) – Verkehrsunfallflucht

Frankenthal (ots) – Am 20.04.2017, um 16:00 Uhr, parkt ein Mercedes-Fahrer aus einer Parklücke im Foltzring von Frankenthal aus. Dabei touchiert er mit seiner linken Fahrzeugseite, den daneben geparkten Opel einer 70-Jährigen, welches sich zum Unfallzeitpunkt in ihrem Fahrzeug befindet. Anschließend entfernt er sich vom Unfallort, ohne die Schadensregulierung zu veranlassen. Durch einen aufmerksamen Passant kann die Unfallflucht beobachtet und das Kennzeichen des Unfallverursachers notiert werden. Frankenthal: Die Polizei-NewsDurch die Beobachtung des Zeugen und anschließender Anzeigenerstattung der Geschädigten, kann durch die Polizei der Unfallflüchtige ermittelt werden.

Die Polizei Frankenthal bedankt sich bei dem aufmerksamen Bürger!

Die Polizei weist darauf hin, dass Unerlaubtes Entfernen vom Unfallort kein Kavaliersdelikt ist! Der flüchtige Fahrer muss mit einer Geld- oder Freiheitsstrafe bis zu 3 Jahren und evtl. mit einem Führerscheinentzug rechnen. Außerdem kann der Flüchtige den Kaskoschutz seiner Kfz-Versicherung verlieren und von seiner Versicherung an der Begleichung des Fremdschadens beteiligt werden. Die Polizei rät deshalb jeden Unfall zu melden.

Wir wollen, dass Sie sicher Leben – ihre Polizei Frankenthal.

Wer sachdienliche Hinweise zu dem genannten Fall geben kann, wird gebeten sich mit der Polizeiinspektion Frankenthal unter der Rufnummer 06233/313-0 oder der Polizeiwache Maxdorf unter der Rufnummer 06237/934-100 in Verbindung zu setzen. Hinweise können auch per E-Mail unter pifrankenthal@polizei.rlp.de an die Polizei übermittelt werden.