Kreis Südliche Weinstraße: Die Polizei-News

Kreis Südliche Weinstraße – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Gras- und Gebüschbrand in Edenkoben

Edenkoben (ots) – In Edenkoben hinter dem Bahnhof geriet an zwei Stellen zunächst trockenes Gras, welches auf das angrenzende Gebüsch übergriff, in Brand. Brandursächlich dürfte herumliegendes Glas gewesen sein, welches durch die Sonneneinstrahlung aufgeheizt wurde und das Gras entzündete. Durch die FFW Edenkoben konnte das Feuer schnell gelöscht werden. Personen kamen nicht zu Schaden. Von Feuer wurde eine Fläche von etwa 20 x 3 m in Mitleidenschaft gezogen.

Geschäftseinbruch in Bad Bergzabern:

Bad Bergzabern (ots) – In der Nacht zum Freitag, 21.04.2017, zwischen 23.00 – 05.00 Uhr, schlugen unbekannte Täter die Schaufensterscheibe eines An- und Verkaufsgeschäfts in der Marktstraße ein. Aus der Auslage wurden 14 goldfarbene Armreifen sowie ca. 25 Ringe bzw. Anhänger im Gesamtwert von ca. 400.- Euro entwendet. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 2000.- Euro. Hinweise bitte an die Polizei Bad Bergzabern, Tel. 06343 / 9334-0.

Verkehrsunfallflucht;

Edenkoben, Edesheimer Str. 31 (ots) – Ein unbekannter Fahrzeugführer beschädigte an einem PKW Hyundai den linken Außenspiegel und fuhr davon, ohne sich weiter darum zu kümmern. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Edenkoben unter der Telefonnummer 06323/955-0 und unter piedenkoben@polizei.rlp.de melden.

PKW verkratzt

Annweiler (ots) – In der Nacht zum 20.04.2017 wurde in Annweiler auf einem Parkplatz zwischen der Quodgasse und der Hauptstraße ein roter PKW Mitsubishi mit einem spitzen Gegenstand an mehreren Stellen verkratzt. An dem PKW entstand ein Schaden von mindestens 1000.- Euro. Hinweise erbittet die Polizeiwache Annweiler, Tel. 06346/964619.

(Die Nachrichten werden im Laufe des Tages bedarfsmäßig aktualisiert – Die Red.)