Heidelberg: Die Polizei-News

Heidelberg – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Heidelberg-Kirchheim: Dreiähriger bei Verkehrsunfall verletzt

Heidelberg-Kirchheim (ots) – Ein dreijähriger Junge wurde am Freitagmittag bei einem Verkehrsunfall im Stadtteil Kirchheim verletzt. Der Junge stand kurz vor 12 Uhr an der Hand seiner Kindergärtnerin an der Fußgängerampel in der Hegenichstraße in Höhe des Heuauer Wegs. Als die Ampel Rotlicht zeigte, riss sich der Dreijährige plötzlich los und trat auf die Fahrbahn. Dabei stieß er gegen einen vorbeifahrenden Kleintransporter und fiel rückwärts zu Boden. Hierbei zog er sich, nach erster Untersuchung durch einen Notarzt an der Unfallstelle, leichte Verletzungen zu. Er wurde zur eingehenden Untersuchung vorsorglich in ein Krankenhaus eingeliefert, wo er zunächst stationär aufgenommen wurde. Ein angeforderter Rettungshubschrauber kam nicht zum Einsatz und konnte wieder abdrehen.

Heidelberg: Cabrio aufgeschlitzt; Zeugen gesucht

Heidelberg (ots) – Das Kunststofffenster des Verdecks eines BMW Cabrios aufgeschlitzt, das zwischen Montagnachmittag und Donnerstagabend in der Poststraße, Höhe Seegarten abgestellt war. nach ersten Erkenntnissen wurde nichts entwendet. Allerdings schlag der Sachschaden mit über 1.000.- Euro zu Buche. Zeugen werden gebeten, sich beim Polizeirevier HD-Mitte, Tel.: 06221/99-1700 zu melden.

Heidelberg: Autoaufbruch; Zeugen gesucht

Heidelberg (ots) – In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag wurde in der Handschuhsheimer Landstraße ein Peugeot aufgebrochen, der in der Handschuhsheimer Landstraße, vor Anwesen Nr. 45 geparkt war. Die Seitenscheibe war eingeschlagen und ein Geldbeutel entwendet, in dem sich ein geringer Bargeldbetrag, Scheckkarten sowie persönliche Papiere befanden. Ein Zeuge hatte beobachtet, wie drei Männer am Mittwochabend gegen 22 Uhr, in umittelbarer Tatortnähe mit Stirnlampen ausgestattet, in geparkten hineinsahen. Ob die Personen etwas mit dem Autoaufbruch zu tun haben, ist Gegenstand der Ermittlungen. Sie werden wie folgt beschrieben: ca. 20-30 Jahre; dunkle, kurze Haare; südeuropäisches Aussehen; sprachen kein Deutsch. Zeugen werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier HD-Nord, Tel.: 06221/4569-0 in Verbindung zu setzen.