Kreis Mainz-Bingen: Die Polizei-News

Kreis Mainz-Bingen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Nieder-Olm, Diebe entwendeten Kabel von Baustelle

Von einer umzäunten Baustelle in der Ingelheimer Straße wurden in der Zeit vom 19.04.2017, 17:30 Uhr, bis 20.04.2017, 06:20 Uhr, circa 100 Meter Kabel durchtrennt und entwendet. Die Polizei nahm die Anzeige vor Ort.

Gesucht werden Zeugen, die in der Tatnacht relevante Beobachtungen gemacht haben.

Hinweise bitte an die Polizeiinspektion in Mainz-Lerchenberg: 06131 – 65 4310

Nieder-Olm, E-Bike vor dem Lidl gestohlen

Am 20.04.2017, 16:45 Uhr, stellte eine 68-jährige Frau ihr E-Bike vor einem Lebensmittelmarkt Am Giener ab und sicherte es mit einem Speichenschloss. Als sie nach circa 15 Minuten vom Einkauf zurückkam, war das E-Bike der Marke Flyer weg.

Die Polizei sucht Zeugen, die den Diebstahl des E-Bikes bemerkt oder verdächtige Personen gesehen haben.

Hinweise bitte an die Polizeiinspektion in Mainz-Lerchenberg: 06131 – 65 4310

Nieder-Olm, BMW zerkratzt – Zeugen?

In der Heinrichstraße zerkratzte ein Unbekannter in der Zeit von 19.04.2017, 18:00 Uhr, bis 20.04.2017, 14:00 Uhr, einen 3er BMW. Der Kratzer zieht sich über die komplette rechte Seite des BMW und wurde vermutlich mit einem spitzen Werkzeug oder Gegenstand angebracht. Auch hier werden Zeugen gesucht.

Hinweise bitte an die Polizeiinspektion in Mainz-Lerchenberg: 06131 – 65 4310

Klein-Winternheim, Falsche Dachdecker?-Vorsicht bei Haustürgeschäften

In Klein-Winternheim klingelte Ende März ein angeblicher Handwerker bei einem Senior und stellte sich als Handwerkermeister vor. Das Garagendach des Seniors müsse dringend repariert werden, sagte er und machte ihm verschiedene Angebote. Der Senior entschied sich für eines der Angebote und ließ Arbeiten auf seinem Dach zu. Den abgesprochenen Betrag übergab er dem Handwerker in bar (mehrere Tausend Euro). Als es am Ostersonntag das erste Mal regnete, stellte der Senior fest, dass das Dach undicht ist. Der Klein-Winternheimer erstattete Anzeige bei der Polizei, die jetzt die Ermittlungen aufgenommen hat.

TIPP: Vorsicht bei Haustürgeschäften!

  • Größere Aufträge am besten mit einer ortsansässigen Firma abschließen!

  • Lassen Sie sich Angebote, am besten mehrere Vergleichsangebote, machen.

  • Befragen Sie die Handwerkskammer oder Verbraucherzentrale.

  • Zahlen Sie nicht sofort, lassen Sie sich eine Rechnung schicken!

  • Bei Unklarheiten oder Aufdringlichkeiten verständigen Sie die Polizei per Notruf 110.