Kreis Karlsruhe: Die Polizei-News

Kreis Karlsruhe – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Ettlingen- Roller contra BMW- Zeugen zum Unfallhergang gesucht

Ettlingen (ots) – Nicht ganz einig über den Unfallhergang sind sich ein Autolenker und ein Rollerfahrer am Freitag gegen 11 Uhr auf der Rudolf-Plank-Straße geworden. Während der 49-jährige BMW-Fahrer angibt, die L 607 mit einer Geschwindigkeit von circa 50 km/h befahren zu haben, als ihn der Rollerfahrer vorschriftswidrig rechts überholt habe und dabei seitlich mit seinem Pkw kollidiert sei, erklärt der 59-jährige Zweiradlenker dass sich der Autofahrer zum Linksabbiegen in einen Waldweg zur Fahrbahnmitte hin eingeordnet und dort wegen Gegenverkehrs verkehrsbedingt gewartet habe. Als sich der 59-Jährige daraufhin entschloss, den Pkw rechts zu überholen, sei dieser plötzlich wieder angefahren, habe dabei nach rechts gezogen. So sei es dann zum Zusammenprall gekommen. Der Rollerfahrer wurde leicht verletzt. Der Sachschaden wird auf rund 4.500 Euro geschätzt. Nun sucht die Verkehrspolizei Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben. Diese werden gebeten, sich bei der Verkehrspolizei unter Telefon 0721 944840, zu melden.

Stutensee – Trickdiebstahl – betagte Frau um ihre Ersparnisse gebracht

Karlsruhe (ots) – Ein etwa 30 Jahre alter Gauner hat am frühen Donnerstagabend eine 84 Jahre alte Frau aus Blankenloch um ihre Ersparnisse gebracht.

Der Täter hatte gegen 18.45 Uhr bei der Rentnerin geklingelt und unter dem Vorwand, in der Wohnung Wasser und Heizungen kontrollieren zu müssen, Zutritt erhalten. In der Folge hatte er sämtliche Räume aufgesucht und dabei eine nur wenige Sekunden dauernde Abwesenheit der Frau genutzt, um im Schlafzimmer eine Mappe mit dem ersparten Geld an sich zu bringen. Erst nachdem der Langfinger gegangen war, bemerkte die Frau den Diebstahl.

Die Polizei warnt nachdrücklich vor dem Auftreten des Mannes und bittet bei dessen Erscheinen um sofortige Alarmierung.

Der Unbekannte spricht badische Mundart, ist etwa 30 Jahre alt, 165 cm groß und von normaler Statur. Er hat kurzes dunkles Haar und trägt einen kurzen gepflegten Vollbart. Bekleidet war er mit einer dunklen Jacke.

Hinweise nimmt das Polizeirevier Waldstadt unter Telefon (0721) 967180 rund um die Uhr entgegen.

Bad Schönborn – Tiefstehende Sonne: entgegenkommenden Radler erfasst

Bad Schönborn (ots) – Durch starke Sonnenblendung kam es am Donnerstag gegen 19.15 Uhr in Mingolsheim zu einem Unfall mit einem Leichtverletzten.

Ein 59 Jahre alter Pkw-Lenker hatte beim Linksabbiegen von der Uhland- in die Schillerstraße durch die tiefstehende Sonne einen entgegenkommenden Radfahrer übersehen und diesen dann mit seinem Wagen erfasst.

Hierdurch stürzte der 29 Jahre alte Mann vom Rad und erlitt Blessuren an beiden Beinen. Zu seiner Versorgung war ein Rettungswagen im Einsatz.