Lauterecken: Verkehrsunfall-Ermittlungen

Lauterecken – Nach einem Verkehrsunfall in Karlsruhe hat die Polizeiinspektion Lauterecken am Mittwoch die Unfallbeteiligten feststellen können.

Das Ehepaar aus der Verbandsgemeinde Lauterecken-Wolfstein hatte den Zusammenstoß mit dem geparkten Fahrzeug bemerkt. Der Beifahrer hatte sich die Anstoßstelle an dem anderen Wagen betrachtet, wobei er von Zeugen beobachtet wurde. Diese verständigten die Polizei.

Während der Beifahrer bei der Befragung angab, keinen Schaden gesehen zu haben, war jedoch ein offensichtlicher Lackschaden von 500 Euro beim Geschädigten vorhanden.

Am Mittwochabend wurde von Zeugen ein Verkehrsunfall in der Grumbacher Straße in Lauterecken gemeldet. Der Fahrer eines Sattelschleppers war beim Rangieren gegen einen Mülleimer und eine Sitzbank gefahren. Der ausländische Fahrzeugführer war noch an der Unfallstelle von der Streife angetroffen worden. Er hatte wegen seiner Sprachschwierigkeiten keinen Kontakt zur Polizei aufgenommen. Da er noch an der Unfallstelle war, erhält er keine Strafanzeige. Die Geschädigten erhalten die notwendigen Daten für die Schadensregulierung.