Kreis Darmstadt-Dieburg: Die Polizei-News

Kreis Darmstadt-Dieburg – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Griesheim: Zeugen nach Unfallflucht gesucht

Griesheim (ots) – Zwischen Ostermontag (17.04.2017) und Mittwoch (19.04.2017) hat ein bislang unbekannter Fahrer mit seinem Fahrzeug eine Gartenmauer im Bereich Maria-Theresia-Straße /Südring beschädigt. Ersten Ermittlungen zu Folge dürfte es sich bei dem verursachenden Fahrzeug um größeres weißes Fahrzeug gehandelt haben, das eventuell dort rangierte. Die betroffene Gartenmauer wurde erheblich beschädigt und auch das Tor lässt sich nicht ohne Beeinträchtigungen öffnen und schließen. Zeugen hatten an einer Baustelle in unmittelbarer Nähe ein weißes Fahrzeug im Groß-Gerauer Kennzeichen gesehen. Ob ein Zusammenhang besteht ist noch unklar. Zur Klärung der Unfallflucht suchen die Beamten der Polizeistation Griesheim Zeugen, die weitere Hinweise geben können. Diese werden gebeten, sich unter der Rufnummer 06155 / 8385-0 zu melden.

Pfungstadt: Einbruch in Schule / Zeugen gesucht

Pfungstadt (ots) – Eine Schule in der Christian-Meid-Schule war in der Nacht zum Donnerstag (20.04.2017) das Ziel von bislang unbekannten Tätern. Die Kriminellen warfen mit einem Stein ein Fenster ein und kletterten durch dieses in einen Büroraum. Dort entwendeten sie nach ersten Feststellungen ein Laminiergerät. Weiterhin verschafften sie sich Zutritt zu einem Aufenthaltsraum, aus dem sie einen Computer mitnahmen. Der Gesamtschaden beträgt mehrere hundert Euro. Die Polizeistation Pfungstadt hat die Ermittlungen zu den Dieben aufgenommen und bittet unter der Rufnummer 06157 / 9509-0 um Zeugenhinweise.

Groß-Rohrheim: Hauswand mit Farb-Eiern beworfen / Zeugen gesucht

Groß-Rohrheim (ots) – Mehrere Tausend Euro Schaden haben noch Unbekannte am Dienstagabend (18.4.2017) an einer Hauswand und an einem roten Mercedes SLK hinterlassen. Die Täter haben für die Wandbeschädigung in der Rheinstraße Eier mit brauner Farbe befüllt. Der dort abgestellte Mercedes wurde zudem zerkratzt. Ein Zeuge konnte gegen 22 Uhr einen Motorroller mit lautem Auspuff sowie Fahrradfahrer im Bereich der Burggrabenstraße/ Neben dem Burggraben wahrnehmen.

Die Ermittler in Lampertheim suchen für die weiteren Ermittlungen diesen Personenkreis sowie Zeugen, die Hinweise zu ihnen geben können. Telefon: 06206 / 94400.