Kreis Kaiserslautern: Die Polizei-News

Kreis Kaiserslautern – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Radlerin nach Unfall leicht verletzt

Otterbach/Kreis Kaiserslautern (ots) – Eine 57-jährige Radfahrerin hat am Mittwochnachmittag bei einem Unfall in der Lauterstraße leichte Verletzungen erlitten. Gegen 17.45 Uhr fuhr ein 79-jähriger Autofahrer vom Parkplatz eines Supermarktes. Nachdem er die Vorfahrt des von links kommenden Verkehrs beachtet hatte, stieß er beim Anfahren mit der Radfahrerin zusammen, die sich von rechts auf dem Gehweg näherte. Bei dem anschließenden Zusammenstoß stürzte die Frau und erlitt leichte Blessuren. Der Rettungsdienst brachte sie ins Krankenhaus.

Strohballen angezündet – zwei Jugendliche ermittelt

Schallodenbach/Kreis Kaiserslautern (ots) – Nach einem Strohballenbrand im Bereich des Hahnbacherhofes hat die Polizei zwei 16-Jugendliche als mutmaßliche Täter ermittelt. Das Feuer wurde am frühen Donnerstagmorgen gegen 1 Uhr gemeldet. Die hinzu gerufene Streife erfuhr von einer Zeugin, dass sie mehrere Jugendliche beobachtet hatte, die von der Brandstelle wegegelaufen war. Zudem wurde bekannt, dass in der Nähe eine Geburtstagsparty stattfand, die von einer weiteren Streife aufgesucht wurde. Bei der Befragung der Anwesenden räumten die aus Kaiserslautern stammenden jungen Männer ein, den Strohballen angezündet zu haben. Das verwendete Feuerzeug händigten sie den Beamten aus. Bei den Löscharbeiten waren die Feuerwehren aus Schallodenbach, Mehlbach und Niederkirchen mit 16 Helfern im Einsatz.