Darmstadt: Die Polizei-News

Darmstadt – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Darmstadt: Golffahrer flüchtet vor Polizeikontrolle und prallt gegen Auto / Zeugen gesucht

Darmstadt (ots) – Am Mittwoch (19.04.17), gegen 19.50 Uhr, wollte eine Polizeistreife einen schwarzen VW Golf in der Heidelberger Straße anhalten und kontrollieren. Der Fahrer flüchtete jedoch und fuhr in die Bessunger Straße ein. Um die Streife abzuschütteln, bog der flüchtige Golf nach rechts in die Forstmeisterstraße und fuhr entgegen der Einbahnstraße. Am Ende der Forstmeisterstraße bog der flüchtige Golf nach links in die Sandbergstraße ab, prallte gegen einen geparkten Wagen und flüchtete weiter durch die Brüder-Knauss-Straße in die Moosbergstraße, wo ihn die Streife aus den Augen verlor. Kurze Zeit später wurde das stark unfallbeschädigte Fahrzeug in der Weinbergstraße aufgefunden. Der Gesamtschaden an beiden Fahrzeugen wird auf etwa 10.000 Euro geschätzt. Die Polizei ist auf der Suche nach Unfallzeugen, insbesondere einer jungen Frau, die den Unfall direkt beobachtet hat, aber nach einer kurzen Unterhaltung mit einem Anwohner von der Unfallstelle wegging. Auch werden Zeugen gesucht, die Hinweise auf den flüchtigen Golffahrer geben können. Hinweise bitte an das Zweite Polizeirevier in Darmstadt, Telefon: 06151/969-3710.

Darmstadt: Einbrecher scheitern / Zeugen gesucht

Darmstadt (ots) – Bislang unbekannte Täter versuchten in der Nacht zum Donnerstag (20.04.2017), in ein Vereinsgebäude in der Staudinger Straße zu gelangen. Die Täter hatten bereits Teile der Eingangstür eingeschlagen, um diese öffnen zu können. Da die Tür abgeschlossen war, schafften es die Kriminellen nicht, zu ihrem Ziel zu kommen und ließen von ihrem Vorhaben ab. Der angerichtete Schaden beträgt mindestens 200,- Euro. Die Beamten der Ermittlungsgruppe ermitteln wegen versuchten Einbruchs und suchen Zeugen, die Hinweise zu den Tätern geben können oder in diesem Zusammenhang verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben. Diese werden gebeten, sich unter der Rufnummer 06151 / 969-0 zu melden.

Darmstadt: Berauscht am Steuer

Darmstadt (ots) – Beamte des Ersten Polizeireviers hatten am frühen Donnerstagmorgen (20.04.2017) bei einer Verkehrskontrolle in der Gräfenhäuser Straße einen Autofahrer gestoppt, der sowohl Alkohol als auch weitere Drogen konsumiert hatte. Ein Drogenvortest bei dem 46-Jährigen reagierte positiv auf Kokain. Zudem zeigte ein Alkoholtest 1,77 Promille. Die Fahrt war für den 46-jährigen aus Egelsbach kommenden Mann an Ort und Stelle beendet. Gegen ihn wurde Anzeige erstattet, sein Führerschein sichergestellt und eine Blutentnahme durchgeführt.

Darmstadt: Erst die Schlüssel dann das Auto / Zeugen nach Autodiebstahl gesucht

Darmstadt (ots) – Am Mittwoch (20.04.2017) haben bislang unbekannte Täter in der Zeit zwischen 17.45 Uhr und 23.30 Uhr eine schwarzen Smart „fortwo Coupe“ in der Nieder-Ramstädter Straße gestohlen. Zuvor hatten die Kriminellen einen in einer Gaststätte abgelegten Rucksack entwendet. In diesem befand sich neben einem Handy und diversen Schlüsseln auch der Fahrzeugschlüssel für den Kleinwagen. Dieser war auf einem zur Gaststätte nahegelegenen Schulparkplatz geparkt. Als der Fahrer gegen 23.30 Uhr zum Parkplatz kam, fehlte von seinem Auto jede Spur. An dem Smart waren zur Tatzeit die amtlichen Kennzeichen GG-GS 54 angebracht. Eine Fahndung nach dem Auto verlief bislang ohne Erfolg. Die Ermittlungsgruppe City hat die weiteren Ermittlungen übernommen. Zeugen, die Hinweise zu den Tätern oder zum Verbleib des gestohlenen Autos geben können, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 06151 / 969-0 zu melden.

Darmstadt: Mülltonne geht in Flammen auf

Darmstadt (ots) – Eine Mülltonne ist am späten Mittwochabend (19.04.) in der Darmstädter Innenstadt in Flammen aufgegangen. Gegen 23.20 Uhr verständigten Zeugen Polizei sowie Feuerwehr und meldeten den Brand in der Wilhelminenstraße. Die sofort herbeigeeilte Berufsfeuerwehr aus Darmstadt konnte die Flammen schnell löschen und ein Ausbreiten verhindern. Die Mülltonne wurde beschädigt, Schaden an einem angrenzenden Gebäude sind nicht entstanden. Ob der Brand vorsätzlich gelegt wurde, müssen die weiteren Ermittlungen zeigen. Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer 06151/969-0 bei der Polizei zu melden.