Speyer: Die Polizei-News

Speyer – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Einbruch in Lagerhalle

Speyer (ots) – Unbekannte überstiegen in der Wormser Landstraße eine zwei Meter hohe Mauer und verschafften sich Zutritt zu einer Lagerhalle. Von dort aus gelangten sie in einen Verkaufsraum und entwendeten einen Laptop und eine Geldkassette. Aus der Auslage transportierten sie mit zwei Schubkarren etliche Gartengeräte der Marken Stihl, Viking und Makita in den hinteren Bereich, um sie von dort für einen weiteren Abtransport bereit zu legen. Dabei wurden sie vermutlich gestört und entfernten sich ohne die Geräte von der Örtlichkeit. Die genaue Schadenshöhe steht derzeit nicht fest. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei unter Tel.-Nr. 06232-1370 oder per Mail an pispeyer@polizei.rlp.de entgegen.

Ohne Führerschein mit frisiertem Roller unterwegs

Speyer (ots) – Durch überhöhte Geschwindigkeit fiel ein Roller in der Bahnhofstraße auf. Als die Streife den Fahrer kontrollieren wollte, beschleunigte dieser sein Fahrzeug auf 80 km/h und versuchte sich einer Kontrolle zu entziehen. Der Roller flüchtete über den Eselsdamm, Schillerweg und fuhr weiter über die Rheinbrücke. Letztendlich konnte er am Rheinhotel Luxhof gestellt werden. Der 21-jährige aus Weingarten stammende Mann gab an, nicht im Besitz eines Führerscheins zu sein. Er stehe aber kurz vor der theoretischen und praktischen Prüfung ……..