Rhein-Neckar-Kreis: Die Polizei-News

Rhein-Neckar-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Altlußheim/Rhein-Neckar-Kreis: Drei Autos aufgebrochen – Zeugen gesucht

Altlußheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – In der Zeit zwischen Dienstagabend, 19.45 Uhr und Mittwochvormittag, 7.10 Uhr öffnete ein bislang unbekannter Täter drei Fahrzeuge, die in der Schwabenstraße zum Parken abgestellt waren.

In den Fahrzeugen, ein Opel, ein Dacia und ein Hyundai, wurden die Handschuhfächer durchwühlt, entwendet wurde nach derzeitigen Erkenntnissen jedoch nichts. Wie es dem Täter gelang, die Autos zu öffnen ist noch nicht bekannt.

Zeugen werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Hockenheim unter Telefon 06205/28600 in Verbindung zu setzen.

Hockenheim/Rhein-Neckar-Kreis: Einbrecher wird von Anwohner gestört – Zeugen gesucht

Mannheim (ots) – Am Mittwochvormittag, gegen 8.30 Uhr, brach ein bislang unbekannter Täter in der Bahnhofstraße in ein Zimmer eines Hotels ein. Der Täter flüchtete mit einem Fahrrad in Richtung Bahnhof, als ein Anwohner nachsah, der durch den Lärm aufmerksam geworden war.

Der Unbekannte war durch ein gekipptes Fenster, das er ohne Beschädigungen geöffnet hatte, in das Treppenhaus gelangt. Dort trat er mit brachialer Gewalt eine Zimmertür ein. Nach derzeitigen Erkenntnissen wurde nichts entwendet.

Die Kriminalpolizeidirektion Heidelberg hat die Ermittlungen aufgenommen.

Der männliche Täter wurde wie folgt beschrieben:

Ca. 20 – 30 Jahre alt, ca. 170 cm groß, kurze schwarze Haare, schmale Gestalt. Er war mit einer Jeans und einer blauen Jacke bekleidet.

Weitere Zeugen werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Hockenheim unter Telefon 06205/28600 in Verbindung zu setzen.

Laudenbach/Rhein-Neckar-Kreis: Einbruch in Reihenhaus im Neubaugebiet – Zeugen gesucht!

Laudenbach (ots) – Im Neubaugebiet „Kisselfließ“ brachen bislang unbekannte Täter zwischen Dienstag, 16:40 Uhr und Mittwoch, 7:30 Uhr in ein Reihenhaus ein und stahlen diverse Wertgegenstände im Gesamtwert von rund 10.000 Euro. Die Unbekannten versuchten zunächst die Terrassentür des Neubaus aufzuhebeln, was ihnen allerdings nicht gelang. Daraufhin machten sie sich an einer Bautür zu schaffen, indem sie mehrere Schlösser aufbrachen und anschließend die Tür entfernten. Aus dem Inneren wurden Arbeitsmaschinen und diverse Arbeitsutensilien gestohlen. Die Höhe des Sachschadens ist bisher nicht bekannt.

Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Weinheim unter Tel.: 06201/1003-0 oder dem Polizeiposten Hemsbach unter Tel.: 06201/71207 in Verbindung zu setzen.

(Die Nachrichten werden im Laufe des Tages bedarfsmäßig aktualisiert – Die Red.)