Landau: Die Polizei-News

Landau – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Renitente Ladendiebin

Landau (ots) – 19. April 2017, 18 Uhr Am Mittwochabend beobachtete ein Ladendieb in einem Bekleidungsgeschäft, wie eine Frau in der Kinderabteilung in der Umkleidekabine verschwand und später vier Etiketten in den Mülleimer warf. Als die Frau das Geschäft verließ sprach der Kaufhausdetektiv die Frau an. Die 31 jährige Frau versuchte zu flüchten. Bei dem Versuch sie aufzuhalten, biss die Frau den Detektiven in die Hand. Der Bissabdruck war deutlich sichtbar. Erst als eine weitere Angestellte des Geschäftes zu Hilfe kam, gab die Ladendiebin auf. Die Polizei stellte fest, dass sie vier Kinderbekleidungsstücke im Gesamtwert von 74 Euro gestohlen und in ihrer Hose versteckte hatte, nachdem sie die Sicherungsetiketten entfernte.

Eine Klausur schützt vor Strafe nicht

Landau (ots) – 19. April 2017, 9.50 Uhr Eine 21jährige Studentin beschädigte am Mittwochmorgen auf dem Uni-Parkplatz einen dort geparkten Volvo, indem sie beim Vorbeifahren ihre Fahrerseite und die Fahrerseite des anderen Autos beschädigte. Es entstand ein Schaden von rund 500 Euro. Da die junge Frau eine wichtige Klausur zu schreiben hatte, wartete sie nicht an der Unfallstelle, sondern hinterließ einen Zettel am beschädigten Auto mit dem Hinweis, dass sie nach der Klausur gegen 12 Uhr an die Unfallstelle zurückkommt. Weiterhin informierte sie Familienangehörige, die sich auf den Weg machten zur Unfallstelle. Als die Familienangehörigen auf dem Uni-Parkplatz ankamen, war der beschädigte Volvo verschwunden. Die Polizei wurde zunächst nicht eingeschaltet. Dies tat die Unfallverursacherin nach der Klausur am Nachmittag und meldete den Unfall nach. Die Polizei hat ein Ermittlungsverfahren wegen Unfallflucht eingeleitet.

Über Verkehrsinsel gefahren

Landau (ots) – 19. April 2017, 23.15 Uhr Eine 33 jährige BMW-Fahrerin war am Mittwochabend in der Paul-von-Denis-Straße schnell unterwegs. An der Kreuzung Rheinstraße/Maximilianstraße wollte sie sie auf die Queichheimer Brücke auffahren und überfuhr dabei die Verkehrsinsel und riss ein einbetoniertes Verkehrsschild aus der Verankerung. Der Anstoß war so heftig, dass an ihrem Auto die hintere Achse brach und nicht mehr fahrbereit war. Das Auto musste abgeschleppt werden.