Mainz: Die Polizei-News

Mainz – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Mainz, Gestohlenen Roller gefunden

Am 19.04.2017, zwischen 17:00 Und 18:00 Uhr, fanden Kinder neben einem Spielplatz in Hechtsheim, Erlenweg, einen Roller in einem Gebüsch und meldeten das ihrer Mutter. Diese meldete den Fund des stark beschädigten Rollers mit abmontierten Karosserieteilen der Polizei. Die Polizei konnte ermitteln, dass der Roller am 14.04.2017 im Bereich der Neustadt gestohlen worden war und zur Fahndung ausgeschrieben ist. Der Eigentümer wurde inzwischen informiert.

Die Polizei sucht Zeugen, die den Ablegevorgang des Rollers gesehen haben und Hinweise auf die Täter geben können.

In den letzten Wochen wurden vermehrt Roller im Bereich Neustadt, Münchfeld und Mombach entwendet. Die Polizei bittet allgemein, verdächtige Personen, die sich an Rollern zu schaffen machen, sofort über 110 zu melden.

Hinweise auf zurückliegende Fälle bitte an die Polizeiinspektion 2 in der Neustadt: 06131 – 65 4210

Mainz, Achtung in Kneipen/Diskotheken: Taschendieb unterwegs

In der Nacht zum 19.04.2017 befand sich eine 20-jährige Frau mit Freunden in einer Diskothek in der Großen Bleiche. Sie und ihre Freunde legten die Tasche auf dem Boden ab und tanzten direkt daneben. Später, gegen 04:00 Uhr, stellte die 20-Jährige fest, dass ihre Geldbörse aus ihrer Handtasche entwendet worden war. In dieser befanden sich der Führerschein, Bargeld, EC- und Kreditkarten sowie die Krankenkassenkarte. Ihr Reisepass konnte im Anschluss auf einem Baustellengelände neben der Lokalität aufgefunden werden.

Am 20.04.2017, gegen 01:30 Uhr, wurde die Polizei im Rahmen einer Streifenfahrt von dem Türsteher einer Bar, Zanggasse, angesprochen. Diesem war ein Mann aufgefallen, der ohne Tasche gekommen war, aber mit Tasche gehen wollte. Er hielt den Mann fest und übergab ihn der Polizei. Der 26-jährige Taschendieb aus Rüsselsheim wurde überprüft. Die Tasche wurde sichergestellt, bei der Befragung meldete sich auch die Geschädigte (Mitte 20). Der 26-Jährige war schon mehrfach polizeilich wegen Diebstahlsdelikten in Erscheinung getreten.

Mainz, Mit abgebrochener Flasche verletzt

Mittwoch, 19.04.2017, 20:53 Uhr

In der Peter-Altmeier-Allee wurde am Mittwochabend ein 18-Jähriger verletzt. Der Heranwachsende wurde zunächst aus einer Gruppe von zwei bis drei Männern beleidigt und anschließend von einem der Männer vermutlich mit einer abgebrochenen Flasche angegriffen. Hierbei erlitt der junge Mann Schnittverletzungen am Unterarm. Die Verletzung musste genäht werden.

Personenbeschreibung des Angreifers: männlich, circa 20 Jahre alt, etwa 170 cm groß, dunkle Haare zum Zopf gebunden, bekleidet mit schwarzer Jacke, dunkler Hose und dunklen Schuhen.

Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Mainz 1, Telefon: 06131-654110

Mainz, Einbruch in Gartenhäuser

Mittwoch, 19.04.2017, 15:00 Uhr bis 18:55 Uhr

Unbekannte Täter brachen am Mittwochnachmittag in die Kleingartensiedlung Am Rodelberg ein. Aufgrund der Angaben der Nutzer dürfte der Tatzeitraum zwischen 15:00 Uhr und 18:55 Uhr liegen. Insgesamt wurden auf dem Areal vier Gartenhäuser aufgebrochen. Die Die Ermittlungen dauern an.

Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Mainz 1, Telefon: 06131-654110

Mainz, Kontrollen in Mainz-Hechtsheim

Mittwoch, 19.04.2017, 16:30 Uhr bis 17:50 Uhr

In der Heuerstraße / Rheinhessenstraße wurde am Mittwochnachmittag ein Kontrollstelle der Polizeiinspektion Mainz 3 durchgeführt. Anwohner meldeten der Polizei, dass wiederholt gegen das bestehende Durchfahrtsverbot verstoßen werde. Im Rahmen der Kontrolle wurden fünf Fahrzeuge kontrolliert, welche das Verbot der Durchfahrt missachteten.