Rhein-Neckar-Kreis: Die Polizei-News

Rhein-Neckar-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Sinsheim/Rhein-Neckar-Kreis: Einbruch in Autohaus; Zeugen gesucht

Sinsheim (ots) – Beim Einbruch in ein Autohaus -Ausstellungshalle für Oldiefahrzeuge- „In der Au“ erbeuteten bislang unbekannte Täter in der Nacht zum Dienstag Accessoires aus einer Glasvitrine im Gesamtwert von rund 1.000.- Euro. Ob sonst etwas entwendet wurden, ist Gegenstand der Ermittlungen. Zeugen wenden sich bitte an das Polizeirevier Sinsheim, Tel.: 07261/690-0.

Eppelheim/Rhein-Neckar-Kreis: Betrunken drei parkende Autos aufeinander geschoben – hoher Sachschaden

Eppelheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Unter Alkohol- und Medikamenteneinwirkung verlor am Dienstag kurz vor 20 Uhr ein 19-jähriger Autofahrer in der Schillerstraße die Kontrolle über seinen Audi und fuhr einem am rechten Straßenrand geparkten Mini Cooper ins Heck. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Mini Cooper gegen einen davor abgestellten Citroen und dieser auf einen Hyundai geschoben. An den Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden von über Zehntausend Euro. Nach dem Unfall ging der 19-jährige Verursacher zu Fuß in Richtung Görrestraße davon, kehrte aber gegen 20.40 Uhr an die Unfallstelle zurück. Dabei wurde in der Atemluft starker Alkoholgeruch bemerkt, ein Alkoholtest förderte einen Wert von 1,5 Promille zu Tage. Wegen des Verdachts des Alkohol- und Medikamentenkonsums wurden dem 19-Jährigen von einem Arzt Blutproben entnommen, sein Führerschein wurde sichergestellt.

St. Leon-Rot/Rhein-Neckar-Kreis: Weitere Rüttelmaschine gestohlen – Zeugen gesucht!

St. Leon-Rot (ots) – Wie bereits gestern berichtet, wurde vergangenes Wochenende von einer Baustelle eine Rüttelmaschine im Wert von rund 20.000 Euro gestohlen. Der Polizei wurde am Dienstag ein weiterer Diebstahl einer Rüttelmaschine angezeigt, die ebenfalls auf einer Baustelle in der Straße „Im Schiff“ stand. Auch hier ist unklar, wie die unbekannten Täter das ca. 760 kg schwere Diebesgut abtransportierten. Die gelb/schwarze Rüttelmaschine hatte einen Wert von über 10.000 Euro. Als Tatzeitraum kommt Donnerstag, 13.04., 17 Uhr bis Dienstag, 18.04., 6:40 Uhr in Betracht. Ob zwischen den Taten ein Zusammenhang besteht, ist Gegenstand der weiteren Ermittlungen.

Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Wiesloch unter Tel.: 06222/5709-0 oder dem Polizeiposten St. Leon-Rot unter Tel.: 06227/881600 in Verbindung zu setzen.

Ladenburg/Rhein-Neckar-Kreis: 17-jähriger Fahrradfahrer missachtet Vorfahrt und wird verletzt

Ladenburg (ots) – An der Kreuzung Weinheimer Straße/Luisenstraße kollidierte am Dienstagabend ein 17-jähriger Radfahrer mit einem Toyota und wurde hierbei verletzt. Der junge Mann war gegen 21:25 Uhr in der Luisenstraße unterwegs und missachte beim Abbiegen in die Weinheimer Straße die Vorfahrt, eines von links kommenden, 21-jährigen Toyota-Fahrers. Beide Beteiligten versuchten noch auszuweichen, konnten jedoch einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern. Der Radfahrer wurde auf die Motorhaube des Toyotas geschleudert und stürzte dann zu Boden. Er wurde vor Ort erstversorgt und anschließend mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 2.000 Euro.