Immer wieder kippen rücksichtslose Zeitgenossen ihren Müll in die Landschaft
Immer wieder kippen rücksichtslose Zeitgenossen ihren Müll in die Landschaft

Kreis Kusel – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Lauterecken – Geschwindigkeitsmessungen

Elf Verkehrsteilnehmer sind am Dienstagnachmittag bei einer Geschwindigkeitskontrolle auf der B 270 negativ aufgefallen. Sie wurden verwarnt, da sie in Höhe der Abfahrt Hausweiler / K37 zu schnell gefahren waren. Innerhalb einer Stunde waren von 46 Verkehrsteilnehmern rund 23 Prozent zu schnell. Bei erlaubten 70 Kilometern in der Stunde war der Verkehrsteilnehmer mit dem höchsten Wert (88 Kilometern/Stunde) immer noch im Bereich der Verwarnungsmöglichkeit.

Eßweiler – Müll neben die Straße gekippt

Müll ist illegal neben der K 31 zwischen Eßweiler und dem Schneeweiderhof im Gelände entsorgt worden. Eternitplatten, Fallrohre und ein alter Vorhang liegen im Grün neben der Straße. Die Ablagerung erfolgte zwischen dem Morgen des Ostermontags und Dienstagabend an einer unbefestigten Parkbucht etwa 200 Meter nach dem Schneeweiderhof in Fahrtrichtung Eßweiler. Hinweise zu den Umweltfrevlern bitte an die PI Lauterecken unter Telefon-Nummer 06382/911-0.

Desloch – Kamerunschaf mit lila-farbenem Halsband vermisst

Ein braunes Kamerunschaf ist seit Dienstag abgängig. Die Tierhalterin meldete den Verlust der Polizei. Das Tier trägt ein lila-farbenes Halsband. Wie es von der Weide am Ortsrand von Desloch ausbüchsen konnte, ist noch nicht geklärt. Hinweise zum Aufenthaltsort des Tieres leitet die Polizei in Lauterecken weiter. Die Dienststelle ist telefonisch unter 06382 911 0 erreichbar.