Edesheim: 17-jährige Frau von Zug erfasst und getötet

Heute Morgen um 05.48 Uhr ereignete sich am Bahnhof in Edesheim ein tragischer Unfall, bei dem eine 17-jährige Frau von einem Zug erfasst und getötet wurde.

Nach ersten Erkenntnissen wollte sie mit dem Zug nach Landau fahren. Die Schranken waren geschlossen und der Zug in Richtung Landau fuhr in den Bahnhof ein. Die junge Frau ging trotz geschlossener Bahnschranke auf die Gleise und wollte nach der Durchfahrt hinter dem Zug vorbeilaufen um dann in diesen einzusteigen.

Sie blieb auf den Gleisen  stehen und übersah dabei den durchfahrenden Zug in Richtung Neustadt. Dieser erfasste die Frau frontal und kam nach etwa 300 m zum Stehen. Ihr Vater, der seine Tochter zum Zug brachte, musste den Unfall mitansehen.

Die Angehörigen, insbesondere der Vater, werden derzeit von einem Kriseninterventionsteam des DRK betreut. Die Unfallaufnahme vor Ort unter Beteiligung der Bundespolizei ist noch im Gange, die Staatsanwaltschaft Landau wurde über den Unfall informiert.