Freibad Bruchmühlbach-Miesau
Miesau startet in die Freibadsaison (Foto: Verbandsgemeindeverwaltung Bruchmühlbach-Miesau)

Bruchmühlbach-Miesau – Alles neu macht in Bruchmühlbach-Miesau 2017 nicht erst der Mai, sondern schon der April.

Bereits am Samstag, den 29. April, öffnet das Waldwarmfreibad die Eingänge für die ersten Badegäste. Der Sprung in die Fluten ist an diesem Tag für alle Besucher kostenfrei. Um 15 Uhr lädt das Freibad-Team und Kiosk-Familie Völker zum Umtrunk, auf eine sonnige Freibadsaison, ein.

Das Wasser in den Becken hat wie immer eine garantierte Temperatur von 24° Grad, so dass auch bei kühleren Außen-Temperaturen keiner frieren muss.

Das neue Freibad-Team begrüßt die Besucher 2017 zu folgenden Zeiten:
Vorsaison: 29. April – 30. Juni
Täglich: 09.00 – 19.00 Uhr
Bei schlechter Witterung: 09.00 – 11.00 Uhr
Hauptsaison: 01. Juli – 20. August
Täglich: 09.00 – 20.00 Uhr
Bei schlechter Witterung: 09.00 – 11.00 Uhr
Nachsaison: 21. August – Saisonende
Täglich: 09.00 – 19.00 Uhr
Bei schlechter Witterung: 09.00 – 11.00 Uhr
Letzter Einlass ist jeweils eine halbe Stunde vor Schließung.

Alle Schwimmbecken wurden komplett gereinigt und selbstverständlich frisch befüllt. Die Breitrutsche und der Sprungturm sind auf Sicherheit überprüft worden. Die Wasserqualität in den Becken ist hervorragend, auch diese wird regelmäßig überprüft und kontrolliert. Die technischen Anlagen wurden hochgefahren und funktionieren einwandfrei.

Die Eintrittspreise wurden für die Saison 2017 angepasst. Seit sieben Jahren hatte es für die Badegäste keine Erhöhung gegeben. Auf der Homepage des Freibades www.freibad-miesau.de können die neuen Eintrittsgelder eingesehen werden.

Nicht nur die Preise ändern sich in diesem Jahr. Vor allem wird der Service für die Stammgäste, als auch für neue Besucher verbessert und ausgebaut. Der neue Facebook-Auftritt ist bereits online und mit vielen Fans belohnt worden. Hier sollen aktuelle Neuigkeiten schnell zum Besucher kommuniziert werden.

Sommer, Sonne und nicht nur Badespaß will das Freibad-Team und Bürgermeister Erik Emich den Gästen bieten. So wird es in diesem Jahr wieder regelmäßige Events wie Nacht- und Vollmondschwimmen, Grill&Swim-Partys und mehr geben. Einen Eventtermin können sich alle Besucher bereits heute vormerken: Samstag, 19.08.2017. An diesem Tag verwandelt sich das Freibad zur Eventfläche für Klein und Groß. Bei der „Endless-Summer-Party“ werden von früh bis spät verschiedene Attraktionen und Musik-Acts geboten.

Dem Kiosk im Freiab wird ein „Beachbar-Look“ verpasst, der das „Meer“ nach Miesau bringt. Pächter Familie Völker wird das kulinarische Angebot dem Konzept Beachbar anpassen. Ein kühler Cocktail im Strandstuhl, die Füße im Sand, so könnte in Zukunft ein relaxter Ausklang eines Freibadbesuches aussehen.

Das Waldwarmfreibad Bruchmühlbach-Miesau ist startklar! Für eine erfolgreiche Saison 2017 fehlt nun nur noch, ein durchweg sonniges Gemüt von Wettergott Petrus!