Wiesbaden: Die Polizei-News

Wiesbaden – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Zwei Fälle sexueller Belästigungen

Wiesbaden, 15.04.2017

(br)Am Samstag wurden im Stadtbereich Wiesbaden 2 junge Frauen sexuell belästigt. Im ersten Fall, der sich gg. 16.00 Uhr an einer Bushaltestelle in der Bahnhofstraße ereignete, kam es zu einer Belästigung zum Nachteil einer 17-jährigen aus dem Rheingau-Taunus-Kreis. Diese wartete an der Bushaltstelle auf den Bus, als ein Fahrradfahrer hinzukam und sich neben sie setzte. Der bislang unbekannte Mann manipulierte offensichtlich an seinem Geschlechtsteil und machte gegenüber der Geschädigten anzügliche sexuelle Bemerkungen. Der Tatverdächtige soll ca. 30-40 Jahre alt, ca. 170-180 cm groß gewesen sein und wird als recht dünn beschrieben. Die grau-blonden Haare waren ca. 1 cm lang, sogenannter „Igelschnitt“. Er war bekleidet mit einer schwarzen Jacke, dunkelblauer Jeans und führte ein älteres schwarzes Fahrrad mit sich. Gegen 20.45 Uhr wurde eine junge Frau an der Haltestelle „Kleinfeldchen“ Opfer einer sexuellen Belästigung. Die 20-jährige Wiesbadenerin stieg in einen Linienbus und wurde in diesem Moment von einer männlichen Person, die aus dem Bus ausstieg, unsittlich berührt. Der Mann, der ca. 25-35 Jahre alt und ca. 175-185 cm groß war, ging anschließend in Richtung Stadtmitte davon. Er soll von normaler Gestalt gewesen sein und hatte dunkle Haare mit Seitenscheitel. Der Täter wird als indisch/pakistanisch beschrieben und war bekleidet mit einer dunkelbraunen Jacke und trug eine Tüte einer Fastfood-Kette mit sich. Zeugen der Vorfälle und Hinweisgeber werden gebeten sich an die Wiesbadener Kriminalpolizei, Tel.: 0611/345-0, zu wenden.

Einbrüche und Vandalismus an der Elly-Heuss-Schule und der Hermann-Ehlers-Schule

(br)Am Osterwochenende wurden 2 Wiesbadener Schulen von Einbrechern heimgesucht. In der Zeit vom 14.04.-17.04.2017 drangen unbekannte Täter in die „Elly-Heuss-Schule“ ein und brachen eine Tür zum Sekretariat auf. Es wurden mehrere Schränke aufgebrochen und durchwühlt, vermutlich aber nichts gestohlen. Am Nachmittag des 17.04.2017 wurde die „Hermann-Ehlers-Schule“ in Wiesbaden-Erbenheim von Einbrechern heimgesucht. Die bislang unbekannten Täter drangen vermutlich durch ein eingeschlagenes Fenster in die Schule ein. In verschiedenen Räumlichkeiten wurden Mobiliar, Inventar, Fenster und Türen beschädigt. Alleine der Vandalismusschaden wird auf ca. 50.000 EUR geschätzt. Weiterhin wurden vermutlich auch mehrere Laptops entwendet, hier ist die genaue Schadenshöhe noch nicht bekannt. Von Zeugen wurde in unmittelbarer Nähe der Schule eine Gruppe Jugendlicher beobachtet, die vermutl. mit der Tat in Zusammenhang stehen.

In beiden Fällen werden Zeugen gebeten sich an das 4. Polizeirevier, Tel: 0611/345-2440, zu wenden.

Versuchter Einbruch und Vandalismus zum Nachteil eines Busunternehmens

In der Zeit vom 13.04-17.04.2017 in Wiesbaden-Erbenheim, Bahnstraße (br)Im Zeitraum vom 13.04. – 17.04.2017 drangen Unbekannte in einen Bürocontainer in der Bahnstraße in Wiesbaden -Erbenheim ein. Dieser Container steht auf einem eingezäunten Platz, auf dem Busse verschiedener Reiseunternehmen abgestellt sind. Mit einem Feuerlöscher wurde eine Scheibe des Containers eingeschlagen. Laut Videoaufzeichnungen richtet sich der Tatverdacht gegen 3 männliche Jugendliche im vermeintlichen Alter von 13-17 Jahren, die wie folgt beschrieben werden: -graue Sweatjacke, graue Hose, schwarze Haare, graue Schuhe -schwarzer Pullover mit Hanfblatt-Logo, schwarze Hose, weiße Sportschuhe, schwarze Kappe, dunkelhäutig -Blue-Jeans, weiße Jacke mit schwarzen Streifen, schwarze Kappe, kurzer Pferdeschwanz Zeugen wenden sich bitte an das 4. Polizeirevier, Tel.: 0611/345-2440

Unerlaubtes Entfernen vom Unfallort

Am 17.04.2017 in der Wilhelm-Kalle-Straße und im Otto-Suhr-Ring (br)Bei 2 Fällen von Unerlaubtem Entfernen vom Unfallort entstand ein Gesamtschaden in Höhe von 30.700 Euro. Am Montag, den 17.04.2017, gg. 15.00 Uhr, kam es in der Wilhelm-Kalle Straße zu einem Unfall, bei dem 4 Fahrzeuge beschädigt wurden und ein Schaden in Höhe von 30.000 Euro entstand. Der Fahrer eines grauen BMW, der als südländisch, ca. 40 Jahre alt und mit schwarzem Haar beschrieben wurde, bog mit hoher Geschwindigkeit von der Pfälzer Straße nach links auf die Wilhelm-Kalle-Straße ab. Hierbei stieß er gegen einen am linken Fahrbahnrand geparkten VW-Polo, der durch die Wucht des Aufpralls gegen einen davor geparkten Ford-Fiesta und letztendlich diese beiden Fahrzeuge gegen einen Toyta geschoben wurden. Der Fahrer des BMW flüchtete und ließ das Fahrzeug ohne Kennzeichen in der „Salzstraße, Ecke Clarusstraße“, zurück. Laut Zeugen soll er sich in Begleitung einer Frau mit schulterlangen, schwarzen Haaren befunden haben.

Ein weiterer Fall von Unerlaubten Entfernen vom Unfallort ereignete sich am 17.04.2017 im Zeitraum von 23.30 – 23.55 Uhr im Otto-Suhr-Ring in Mainz-Kastel. Ein 74-jähriger aus Mainz-Kastel befuhr mit seinem Audi den Otto-Suhr-Ring, von Wiesbaden kommend, in Richtung Kastel. Vermutlich aus Unachtsamkeit fuhr er gegen mehrere Warnbaken, setzte seine Fahrt aber fort. Da er sich bei dem Unfall die Ölwanne aufgerissen hatte, war es für die Polizei ein Leichtes, der selbst gelegten Spur bis zum Wohnort des Fahrers zu folgen.

Brandstiftung an LKW in der Rudolf-Dyckerhoff-Straße

Am 17.04.2017, 21.45 Uhr (br)Bei einer Brandstiftung an einem geparkten LKW entstand am 17.04.2017 um 21.45 Uhr ein Schaden in Höhe von ca. 500EUR. Ein aufmerksamer Zeuge bemerkte, dass an einem LKW, der in der Rudolf-Dyckerhoff-Straße am Fahrbahnrand abgestellt war, ein Teil der Plane brannte. Durch das schnelle Eingreifen der Feuerwehr blieb der Brand auf die Plane beschränkt. Der LKW war zu diesem Zeitpunkt unbeladen und die Plane wurde auf einer Fläche von ca. 1×1,5 m beschädigt. Hinweise bitte an die Kripo Wiesbaden, Tel.: 0611/345-0

Vier PKW in Wiesbaden-Naurod beschädigt

17.04.2017, 02.35 Uhr, „Kirchhohl“

(br)Am 17.04.2017, gg. 02.35 Uhr, wurden an 4 geparkten PKW in der „Kirchhohl“ in Wiesbaden-Naurod die Außenspiegel beschädigt. Anwohner hörten verdächtige Geräusche, konnten jedoch keine Täter mehr sehen. Diese hatten an 4 Fahrzeugen die Außenspiegel abgetreten. Hinweise bitte an das 4. Polizeirevier in Wiesbaden-Bierstadt, Tel.: 06117345-2440

Wohnungseinbrüche in Wiesbaden

Panoramastraße“ und Am Birnbaum“ 14.04.2017 bis 15.04.2017,

(br)Im Zeitraum vom 14.04 – 15.04.2017 wurde in ein Einfamilienhaus in der „Panoramastraße“ eingebrochen. Bislang unbekannte Täter nutzten die Abwesenheit der Bewohnerin aus, schlugen eine Scheibe ein und konnten so ein Fenster öffnen. In dem Haus wurden diverse Räumlichkeiten durchsucht und vermutlich hochwertiger Schmuck und wertvolles Besteck entwendet. Zu einem weiteren Einbruch in ein Einfamilienhaus kam es am 16.04.2017, gg. 00.40 Uhr, in der Straße „Am Birnbaum“. Auch hier wurde ein Fenster eingeschlagen und konnte so geöffnet werden. Hierbei wurde der Alarm ausgelöst, so dass die unbekannten Täter lediglich ein wertvolles Schmuckstück aus dem Obergeschoss entwendeten und dann die Flucht ergriffen. Die Bewohner waren zum Tatzeitpunkt nicht anwesend. Hinweise bitte an die Kripo Wiesbaden, Tel.: 0611/345-0

Fahrzeuge in Wiesbaden entwendet

Wiesbaden Bahnhof, 14.04.2017, 11.40-22.30 Uhr und Wiesbaden-Dotzheim, Schönbergstraße 14.04 – 15.04.2017

(br)Im Laufe des 14.04.2017, zwischen 11.40 – 22.30 Uhr, wurde vom Bahnhofsplatz in Wiesbaden ein Motorroller entwendet. Es handelt sich um einen weißen Roller der Marke Rex mit dem schwarzen Versicherungskennzeichen 852-JBE.

Am 15.04.2017 wurde in Darmstadt ein unfallbeschädigter, schwarzer BMW X3 mit Verdener Kennzeichen aufgefunden. Ermittlungen der Polizei Darmstadt ergaben, dass der Halter in Wiesbaden-Dotzheim wohnhaft ist. Als die Beamten des 3. Polizeireviers bei dem Fahrzeugbesitzer in Wiesbaden bezüglich des Unfalls ermittelten, gab dieser an, dass ihm das Fahrzeug im Zeitraum vom 14.04. – 15.04.2017 von einem Parkplatz in der Schönbergstraße entwendet wurde. Hinweise bitte an die die Kripo Wiesbaden, Tel.: 06117345-0

Fahrzeuge in der Borkumer Straße und der Hebbelstraße aufgebrochen

Im Zeitraum zwischen Sonntag, 16.04 und Montag 17.04. 2017 wurden 2 Fahrzeuge aufgebrochen. An einem roten Nissan in der Borkumer Straße wurde die Scheibe auf der Fahrerseite eingeschlagen, aus dem Fahrzeug allerdings nichts entwendet. Ein schwarzer Renault Megan, der in der Hebbelstraße geparkt war, wurde auf bislang unbekannte Art geöffnet und aus dem Fahrzeuginnern ein Bluetooth-Adapter entwendet.

Verletzte bei Schlägereien in der Wiesbadener Innenstadt

(br)Bei Übergriffen in der Wiesbadener Innenstadt wurden am Wochenende 2 Personen verletzt. Am Sonntag, den 16.04.2017, gg. 02.20 Uhr, wurde ein 28-jähriger Wiesbadener in der Schwalbacher Straße
von einem unbekannten Täter unvermittelt ins Gesicht geschlagen. Dieser wird als 20-25 Jahre alt und ca. 180 cm groß beschrieben. Er hatte kurze, dunkle Haare einen Dreitagebart und war mit Jeans und blauer Jacke bekleidet. In seiner Begleitung befand sich ein weiterer Mann, der ca. 180 cm groß war, blonde Haare und sehr helle Augen hatte. Am 17.04.2017, gg. 13.45 Uhr, wurde ein 39-Jähriger aus Wiesbaden, auf dem Mauritiusplatz, vor einem dortigen Schnellrestaurant, Opfer einer Auseinandersetzung. Er geriet mit einem Mann in Streit, in dessen Verlauf er niedergeschlagen und getreten wurde. Der Täter flüchtete anschließend. Er soll glatzköpfig und ca. 180 cm groß gewesen sein. Er trug dunkle Kleidung und weiße Sportschuhe. Hinweise bitte an das 1. Polizeirevier, Tel.: 0611/345-2140

Brand in der Borkumer Straße in Wiesbaden-Dotzheim,

18.04.2017, 05.00 Uhr (br)Bei einem Brand in der Borkumer Straße in Wiesbaden-Dotzheim entstand am 17.04.2017 ein Schaden in Höhe von ca. 100.000 Euro. Mehrere Anwohner meldeten gg. 05.00 Uhr über Notruf einen größeren Brand in der Borkumer Straße. Bei Eintreffen der Polizei und der Feuerwehr standen 8 Großraummülltonnen und der sie umgebende Holzverschlag im Vollbrand. Durch den Brand wurde auch ein angrenzendes Mehrfamilienhaushaus in der Borkumer Straße beschädigt. Die Brandeinwirkungen beschränkten sich jedoch auf den Außenbereich des Hauses. So wurden Teile der Fassade, eine Terrasse im Erdgeschoss und ein Balkon im ersten Obergeschoss in Mitleidenschaft gezogen. 6 PKW, die in unmittelbarer Nähe abgestellt waren, wurden durch die große Hitzeeinwirkung ebenfalls beschädigt. Menschen wurden bei dem Brand nicht verletzt. Der Schaden an dem Gebäude und den Tonnen wird auf ca. 60.000 Euro und der Schaden an den Fahrzeugen auf ca. 40.000 geschätzt. Das zuständige Kommissariat der Kripo hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Hinweise bitte an das K 11, Tel.: 0611 / 345-0