Mannheim: Die Polizei-News

Mannheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Mannheim-Innenstadt: Poser-Kontrollen auch an den Ostertagen

Mannheim-Innenstadt (ots) – Auch an den Ostertagen waren die Beamten der Verkehrspolizei unterwegs, um gegen ruhestörenden Lärm vorzugehen, der durch rücksichtslose Poser verursacht wurde, die sich in ihren Autos mit röhrenden Auspuffen und laut aufheulenden Motoren in der Innenstadt präsentierten. Dabei wurden insgesamt 34 Fahrzeuge kontrolliert. An zehn Fahrzeugen waren technische Veränderungen vorgenommen worden, so dass deren Betriebserlaubnis erloschen war. Bei fünf Autos waren die Veränderungen so gravierend, so dass sie zur weiteren Untersuchung sichergestellt werden mussten.

Am Donnerstagabend war bei den Kontrollen ein 30-jähriger Mann aufgefallen, der bereits im letzten Jahr mit seinem aufgemotzten Mercedes AMG in der Innenstadt unterwegs war. An dessen Fahrzeug waren tiefgreifende technische Änderungen, insbesondere an der Auspuffanlage, festgestellt worden, die die Betriebserlaubnis erlöschen ließen. Bereits damals war das Fahrzeug sichergestellt worden. Auch dieses Mal wies das Fahrzeug wiederum technische Veränderungen auf, wie zum Beispiel Manipulationen an der Abgasanlage, eingebaute Distanzringe an beiden Fahrzeugachsen sowie unzulässige Bereifung und Felgen. Das Fahrzeug wurde wiederum sichergestellt und wird nun von einem Gutachter näher unter die Lupe genommen. Der Halter muss nun mit einer Ordnungswidrigkeitenanzeige rechnen. Zudem werden Führerschein- und Zulassungsstelle zur Prüfung weiterer Maßnahmen informiert.

Mannheim-Neckarstadt/Sandhofen: Betrunkenen Autofahrer nach Verfolgungsfahrt aus Verkehr gezogen

Mannheim (ots) – Ein betrunkener Autofahrer konnte in der Nacht zum Dienstag, gegen 1:50 Uhr nach einer Verfolgungsfahrt von der Polizei gestoppt werden. Der 30-jährige BMW-Fahrer fuhr mit überhöhter Geschwindigkeit von der Mittelstraße in die Ludwig-Jolly-Straße und nahm hierbei einem Streifenwagen die Vorfahrt. Die Beamten wollten den Fahrer daraufhin zu einer Verkehrskontrolle anhalten, jedoch wurden mehrere Anhaltesignale von dem Mann ignoriert. Mit überhöhter Geschwindigkeit fuhr er einfach weiter, weshalb die Beamten die Verfolgung aufnahmen. In Höhe einer Tankstelle hielt er dann schließlich an. Doch als einer der Beamten auf das Auto zuging, beschleunigte der Mann plötzlich wieder und fuhr in Richtung Untermühlaustraße davon. Nach einer kurzen Verfolgungsfahrt, bei der der Autofahrer mehrere rote Ampeln missachtete, verloren die Polizisten ihn in Höhe der Altrheinstraße aus den Augen. Kurze Zeit darauf konnte der BMW auf einem Parkplatz in der Priebuser Straße festgestellt werden. Der flüchtige Fahrer, der sich in unmittelbarer Nähe in einem Gebüsch versteckte, wurde vorläufig festgenommen und zum Polizeirevier gebracht. Sein Auto wurde sichergestellt. Bei der Durchsuchung des 30-Jährigen konnte Betäubungsmittel aufgefunden werden. Nachdem ein durchgeführter Atemalkoholtest einen Wert von ca. 1,7 Promille ergab, wurde ihm eine Blutprobe entnommen. An seinem Fahrzeug konnten frische Schäden festgestellt werden, welche vermutlich während der Flucht durch einen Unfall entstanden waren. Seinen Führerschein musste der Mann abgeben. Er muss nun mit mehreren Anzeigen rechnen.

Mannheim-Oststadt: Stoßfänger und Scheinwerfer an fünf Fahrzeugen demontiert und gestohlen – Zeugen gesucht!

Mannheim (ots) – Bislang unbekannte Täter begaben sich zwischen Sonntag, 16 Uhr und Montag, 11:20 Uhr auf den Parkplatz der Mercedes-Benz-Niederlassung in der Fahrlachstraße, bauten dann an fünf Fahrzeugen jeweils die Scheinwerfer sowie den Frontstoßfänger aus und entwendeten diese. Aus einem Mercedes-Benz wurde zudem das Lenkrad gestohlen. Die Unbekannten hatten an allen Autos die hintere Scheibe eingeschlagen, um ins Innere zu gelangen. Vermutlich wurden sie bei der Tatausführung gestört, da ein Stoßfänger zurückgelassen wurde. Der entstandene Gesamtschaden beläuft sich auf ca. 35.000 Euro.

Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Mannheim-Oststadt unter Tel.: 0621/174-3310 in Verbindung zu setzen.

Mannheim-Luzenberg: Unbekannter schlitzt Cabrioverdeck auf und durchsucht Fahrzeug – Zeugen gesucht!

Mannheim (ots) – Indem er das Verdeck aufschlitzte, gelangte ein bislang unbekannter Täter am Montag, zwischen 7 Uhr und 16 Uhr in ein Cabrio, welches in der Hanns-Martin-Schleyer-Straße in Höhe der Akazienstraße stand. Das Auto wurde von dem Unbekannten nach Wertgegenständen durchsucht. Entwendet wurde nichts, es entstand jedoch Sachschaden in Höhe von ca. 3.000 Euro.

Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Mannheim-Neckarstadt unter Tel.: 0621/3301-0 in Verbindung zu setzen.

Mannheim-Neckarau: Einbruch in Sportheim – Wer hat Beobachtungen gemacht?

Mannheim (ots) – Bislang unbekannte Täter brachen am Montag, zwischen 15:55 Uhr und 22:15 Uhr in ein Sportheim im Kiesteichweg ein. Indem sie zunächst einen Rollladen hochschoben und dann das Fenster aufhebelten, verschafften sie sich Zutritt zu den Räumlichkeiten. Im Inneren versuchten die Einbrecher eine Tür aufzubrechen, was ihnen allerdings nicht gelang und sie von einer weiteren Tatausführung abließen. Der entstandene Sachschaden lässt sich bislang nicht näher beziffern.

Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Mannheim-Neckarau unter Tel.: 0621/83397-0 in Verbindung zu setzen.