Ingelheim: Helfer für den Ingelheimer Halbe gesucht

Laufveranstaltung

Ingelheim – Die Laufveranstaltung „Ingelheimer Halbe“ feiert am 28. Mai 2017 seine Premiere in Ingelheim und die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren.

Läufe über fünf und zehn Kilometer sowie über die Halbmarathondistanz locken hunderte Läufer in die Rotweinstadt. Auch der Kidslauf, der im Rahmen des Ingelheimer Halbe stattfindet, erhält, was die Anmeldezahlen angeht, großen Zuspruch.

„Die Resonanz ist überwältigend. Wir freuen uns sehr auf diesen Tag“,

ist Peter Hammann, 1. Vorsitzende des Ingelheimer Halbe e.V., voller Vorfreude. Doch damit dieses Event auch reibungslos funktioniert ist das Organisationsteam auf Hilfe freiwilliger Ingelheimer angewiesen.

„Wir benötigen noch Unterstützung für die Abwicklung des Kidslaufs, für den Auf und Abbau, den Start- und Zielbereich sowie für die Streckensicherung auf der Halbestrecke“,

so Hammann. Wer also nicht mitlaufen kann oder möchte und trotzdem Teil des Teams sein will, kann gerne als Helfer agieren. Auf der Internetseite http://www.der-ingelheimer-halbe.de/home/helfer/ kann man sich gerne als Helfer anmelden. Man sollte allerdings mindestens 16 Jahre alt sein.

„Es handelt sich um einen Einsatz von maximal drei bis vier Stunden. Und danach kann man den verkaufsoffenen Sonntag auch noch genießen“,

hofft das Organisationsteam auf die Unterstützung.

Was die freiwilligen Helfer erwartet? Entsprechende Helferausrüstung wie T-Shirt und Essensverpflegung sowie „Teil eines tollen Teams zu sein. Diese Sportveranstaltung wird Ingelheim bereichern. Dies gelingt allerdings nur mit der Hilfe vieler Lauffans.“