Kreis Germersheim: Die Polizei-News

Kreis Germersheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss

Kandel (ots) – Am Sonntagnachmittag, den 16.04.2017, gegen 15:35 Uhr, befuhr ein 59-jähriger Verkehrsteilnehmer die Bundesautobahn 65 von Landau in Fahrtrichtung Karlsruhe. Nach der Autobahnausfahrt Kandel-Nord kam der Ford-Fahrer ins Schleudern, prallte zwei Mal gegen die Mittelleitplanke und kam auf der linken Fahrspur zum Stehen. Bei der Verkehrsunfallaufnahme wurde bei dem Ford-Fahrer ein Alkoholwert in Höhe von 0,45 Promille festgestellt. Der leicht verletzte Fahrer wurde anschließend ins Krankenhaus verbracht, wo ihm eine Blutprobe entnommen wurde. Am PKW entstand ein wirtschaftlicher Totalschaden.

Zwei Einbrüche

Berg (Pfalz) (ots) – Am Samstagabend, den 15.04.2017, wurde in dem Zeitraum zwischen 20:00 Uhr und 23:00 Uhr in zwei benachbarte Anwesen in der Ludwigstraße in Berg (Pfalz) eingebrochen. In beide Anwesen gelangten die bisher unbekannten Täter jeweils durch Aufhebeln eines Kellerfensters. Im Anwesen durchwühlten die Einbrecher sämtliche Schränke und entwendeten Bargeld und Schmuckgegenstände. Der Gesamtschaden beläuft sich auf mehrere tausend Euro. Zeugen werden gebeten sich unter 07271/92210 oder per Mail piwoerth@polizei.rlp.de an die Polizei Wörth zu wenden.

Einbruch in Tennisheim

17.04.2017 – 09:52 Neupotz (ots) – In der Nacht von Freitag, den 14.04.2017, auf Samstag, den 15.04.2017, brachen bisher unbekannte Täter in das Tennisheim in Neupotz ein. Im Gastraum zerschlugen die Einbrecher ein Porzellansparschwein und entwendeten das darin befindliche Scheingeld in Höhe von etwa 50 Euro. Durch die Tatbegehung entstand ein Sachschaden von etwa 2.000 Euro. Zeugen werden gebeten sich unter 07271/92210 oder per Mail piwoerth@polizei.rlp.de an die Polizei Wörth zu wenden.

Verkehrsunfallflucht durch schwarzes SUV

Berg (Pfalz) (ots) – Am Samstagmorgen, den 15.04.2017, gegen 10:30 Uhr, wendete ein schwarzes Renault-SUV auf dem Parkplatz eines Discounters im Mühlacker in Berg (Pfalz) und stieß hierbei mit einem geparkten silbernen Renault zusammen. Der geparkte Renault wurde hierdurch auf einen schwarzen Skoda geschoben. Weiterhin streifte der unfallverursachende Fahrer des schwarzen Renault-SUV einen weiteren geparkten PKW. Anschließend entfernte sich der bisher unbekannte Unfallverursacher unerlaubt von der Unfallörtlichkeit. Durch den Verkehrsunfall entstand ein Gesamtschaden von etwa 3.300 Euro. Zeugen werden gebeten sich unter 07271/92210 oder per Mail piwoerth@polizei.rlp.de an die Polizei Wörth zu wenden.

Nach Verkehrsunfall kommt es zur Schlägerei

Kandel (ots) – Am Freitagmittag, den 14.04.2017, kam es gegen 13:20 Uhr, auf dem Parkplatz in der Rheinzaberner Straße in Kandel zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein 83-jähriger Mercedes-Fahrer eine 60-jährige Fußgängerin übersah und anfuhr. Da der Mercedes-Fahrer den Zusammenstoß nicht bemerkte, machte ihn der 63-jährige Ehemann der leicht verletzten Fußgängerin darauf aufmerksam. In Folge dessen kam es zu einer verbalen Auseinandersetzung der beiden Männer, die in gegenseitige Schläge gegen den Kopf ausartete. Die beiden Männer erlitten hierdurch leichte Verletzungen.

Fahren ohne Fahrerlaubnis

Rheinzabern (ots) – Am Donnerstagabend, den 13.04.2017, wurde hiesiger Dienststelle mitgeteilt, dass an der Freizeitanlage in Rheinzabern ein Ford-Fahrer merkwürdige Fahrmanöver durchführe. Bei einer Kontrolle des 17-jährigen Fahrers räumte dieser ein, gerade seinen Führerschein zu machen und private Übungen zum Anfahren getätigt zu haben. Gegen den Fahrschüler wird nun ein Strafverfahren wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis eingeleitet.

Alkohol am Steuer

Kandel (ots) – Am Donnerstagabend, den 13.04.2017, wurde ein 53-jähriger Verkehrsteilnehmer in der Jahnstraße in Kandel einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei konnten die Beamten bei dem Fahrer Alkoholgeruch wahrnehmen. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 0,54 Promille. Der Fahrer wurde aufgrund weiterer Folgemaßnahmen zur hiesigen Dienststelle verbracht.

Einbruch in Seniorentreff

Hagenbach (ots) – In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag brachen bisher unbekannte Täter, in dem Zeitraum zwischen 01:00 Uhr bis 07:00 Uhr, in den Seniorentreff in Hagenbach ein. Bei der Tat entwendeten die Einbrecher die Wechselgeldkassette und einen Lichtfluter. Weiterhin versuchten die Einbrecher einen Zigarettenautomaten aufzubrechen, was ihnen jedoch misslang. Bei der Tatbegehung entstand ein Schaden von mehreren hundert Euro. Zeugen werden gebeten sich unter 07271/92210 oder per Mail piwoerth@polizei.rlp.de an die Polizei Wörth zu wenden.

Beschädigung einer Rollladenführungsschiene

Hatzenbühl (ots) – Am Mittwoch, den 12.04.2017, zwischen 13:00 Uhr und 13:15 Uhr, nahmen bisher unbekannte Täter Steine aus der Mauer eines Anwesens in der Luitpoldstraße in Hatzenbühl und warfen diese auf das Grundstück. Hierdurch wurde eine Rollladenführungsschiene beschädigt, wodurch ein Sachschaden von etwa 500 Euro entstand. Zeugen werden gebeten sich unter 07271/92210 oder per Mail piwoerth@polizei.rlp.de an die Polizei Wörth zu wenden.

PKW beschädigt

Rheinzabern (ots) – Am Donnerstag, den 13.04.2017, wurde auf dem Parkplatz eines Discounters, in der Rülzheimer Straße in Rheinzabern, die Fahrertür eines Opels in dem Zeitraum zwischen 09:15 Uhr bis 09:40 Uhr durch einen bisher unbekannten Täter zerkratzt. Zeugen werden gebeten sich unter 07271/92210 oder über piwoerth@polizei.rlp.de an die Polizei Wörth zu wenden.

Verkehrsgefährdung – Mehrere Kanaldeckel in der Altspeyerer Straße ausgehoben

Lingenfeld (ots) – Am frühen Morgen des 17.04.2017 (1:00 Uhr) teilte ein aufmerksamer Lingenfelder der Polizei Germersheim mit, dass Unbekannte in der Altspeyerer Straße mehrere Kanaldeckel geöffnet und mitten auf der Straße liegen gelassen haben. Durch die sofort vor Ort eingesetzte Funkstreife wurde auf einer Strecke von ca. 500 Metern insgesamt 11 ausgehobene Kanaldeckel festgestellt, welche links und rechts am Fahrbahnrand lagen. Nach Absicherung der Gefahrenstelle wurden die Deckel unmittelbar wieder zurück in ihre Schächte gehoben. Während dieser Maßnahme geriet ein Autofahrer aus angeblicher Unsicherheit über die Situation mit dem Vorderrad in einen offenen Kanalschacht und riss sich die Ölwanne auf, sodass die Fahrbahn großflächiger verunreinigt wurde und durch eine Fachfirma gereinigt werden musste. Eine Gefahr für die Umwelt bestand nicht.