Die Verfolgungsfahrt endete an einem Schotterhaufen
Die Verfolgungsfahrt endete an einem Schotterhaufen

Rockenhausen – Am frühen Abend des 14. April 2017 kam es auf der B48 bei Alsenz zu einem Verkehrsunfall. Ein Pkw überholte einen anderen und schnitt diesen beim Wiedereinscheren. Der Verursacher flüchtete in Fahrtrichtung Bad Kreuznach, ohne sich um dem Unfall zu kümmern.

Bei der Unfallaufnahme vor Ort, fuhr der Unfallverursacher plötzlich an der Unfallstelle wieder vorbei in Fahrtrichtung Rockenhausen. Durch die eingesetzte Streifenbesatzung wurde unmittelbar die Verfolgung aufgenommen.

Der Fahrer des flüchtigen Pkw durchfuhr mehrere Ortschaften mit weit überhöhter Geschwindigkeit, bis er letztendlich in Rockenhausen eine Baustellenabsperrung durchbrach und an einem Schotterhaufen zum Stehen kam. Der Fahrer und der Beifahrer setzten danach ihre Flucht fußläufig fort. Der Beifahrer konnte nach kurzer Nacheile vor Ort festgenommen werden. Der Fahrer konnte sich jedoch der Festnahme entziehen. Umfangreiche Fahndungsmaßnahmen verliefen zunächst ergebnislos.

Der 35-jährige Beifahrer war erheblich alkoholisiert und wurde nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen in die Obhut seiner Eltern übergeben. Im Laufe der Nacht konnte der 25-jährige Fahrer des Unfallfahrzeuges nach einem Hinweis eines Taxifahrers in Rockenhausen festgenommen werden.

Der 25-jährige Fahrer stand noch unter Alkoholeinfluss, weiterhin war er nicht im Besitz eines Führerscheins. Nach der Entnahme zweier Blutproben, wurde der 25-jährige Fahrer nach Beendigung der polizeilichen Maßnahmen wieder entlassen. Auf ihn kommen mehrere Strafverfahren zu.