Pirmasens: Die Polizei-News

Pirmasens – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Einstieg in Lagerraum eines Supermarktes

Pirmasens (ots) – Ein 20 jähriger aus dem Raum Pirmasens verschaffte sich am Freitagmittag gegen 13:05 Uhr Zutritt zu einem Außenlager eines Supermarktes in der Teichstraße. Über ein Loch in der „Größe einer Katzenklappe“ verschaffte sich der „gelenkige“ Täter Zutritt zum Lager im Außenbereich. Die Kletterpartie wurde durch eine wachsame Bürgerin beobachtet, die umgehend die Polizei verständigte. Im Rahmen der Fahndung konnte der zwischenzeitlich flüchtige Täter durch eine Streife gestellt werden. Diebesgut konnte bei dem 20 jährigen nicht aufgefunden werden. Nach ersten Erkenntnissen hatte er es auf gelagerte Lebensmittel abgesehen.

Heckscheibe an Pkw eingeschlagen

Pirmasens (ots) – In der Nacht von Freitag auf Samstag im Zeitraum von 02:00 Uhr bis 07:30 Uhr wurde in der Straße “ Am Wasserturm“ die Heckscheibe eines geparkten Pkw eingeschlagen. Nach jetzigem Kenntnisstand wurden durch den bislang unbekannten Täter keinerlei Gegenstände aus dem Fahrzeuginneren entwendet.