Ludwigshafen: Grüner Kreis pflanzt Stieleiche – Aktion zum Tag des Baums

Mitglieder des Vereins „Der Grüne Kreis Ludwigshafen“ beim Pflanzen einer Stileiche (Foto: LUKOM)
Mitglieder des Vereins „Der Grüne Kreis Ludwigshafen“ beim Pflanzen einer Stileiche (Foto: LUKOM)

Ludwigshafen – Im Hochzeitswäldchen hat der Verein „Der Grüne Kreis Ludwigshafen“ anlässlich des Internationalen Tags des Baums eine Stileiche gepflanzt, die bei guten Standortbedingungen eine Höhe von bis zu 40 Metern erreichen kann. Michael Cordier, Vorsitzender des Vereins, und seine Stellvertreterin Gabriele Wolter, zugleich Leiterin der Grünflächen und Friedhöfe der Stadt Ludwigshafen, griffen mit mehreren Vereinsmitgliedern gemeinsam zum Spaten, um den Baum fachgerecht im Boden zu verankern.

Mit von der Partie war auch das Ehepaar Meyer-Lender, die die Vereinsarbeit seit dessen Gründung im Jahr 1967 aktiv begleiten. Mit Wohlwollen begleitet wurde die Pflanzaktion von dem Friesenheimer Vogelexperten Franz Stalla, dem ein umfangreicher Bestand an Bäumen und Sträuchern als Nahrungsquelle und Bleibe für die heimische Vogelwelt eine besondere Herzensangelegenheit ist.