Worms: Betrunken über der Leitplanke

Worms (ots) – Eine leblos, über einer Leitplanke in der Mainzer Straße hängende Person, wurde der Polizei am Mittwoch, gegen 23:40 Uhr, von Zeugen über Notruf gemeldet.

Diese hatten zunächst versucht den jungen Mann vergeblich anzusprechen und daher den Notruf gewählt. Während sich Polizei und Rettungsdienst auf dem Weg zu der vermeintlich hilflosen Person machten, war diese aufgewacht und versuchte nun mit dem mitgeführten Fahrrad in Richtung Innenstadt zu fahren, was in mehrfachen Stürzen endete. Als der Mann das herannahende Blaulicht erkannte, ergriff er die Flucht, kam hierbei jedoch ohne Fremdeinwirkung erneut zu Fall. Wie sich herausstellte, war der Grund für sein Verhalten ein Alkoholgehalt von mehr als 1,1 Promille in der Atemluft. Der in Worms wohnhafte Beschuldigte wurde daher zur Wache verbracht, wo ihm eine Blutprobe entnommen wurde. Im Anschluss wurde er wieder entlassen. Trotz der vielen Stürze blieb er unverletzt. Ein Ermittlungsverfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr wurde eingeleitet.