Mannheim-Neckarstadt: Schwarzfahrer wehrt sich gegen polizeiliche Kontrolle

Mannheim-Neckarstadt (ots) – Am Dienstag gegen 10 Uhr wurde ein junger Mann in einer Straßenbahn der Linie 3 von einem Fahrausweisprüfer ohne gültigen Fahrschein erwischt.

Da er sich gegenüber dem RNV-Bediensteten nicht ausweisen wollte, wurde eine Streife des Polizeireviers Mannheim-Neckarstadt zur Haltestelle „Carl-Benz-Straße“ hinzugezogen. Auch diesen gegenüber verhielt sich der 26-Jährige renitent. Nachdem er die Herausgabe seines Ausweises verweigerte, wehrte er sich so rabiat gegen die nun folgende Festnahme, dass letztlich Pfefferspray eingesetzt und der Mann mit Handschellen aufs Revier gebracht werden musste. Anhand von Dokumenten, welche dort bei dem Uneinsichtigen aufgefunden wurden, konnten die Beamten feststellen, dass er gegenüber dem Fahrscheinprüfer falsche Personalien angegeben hatte. Im Zuge der Festnahme wurden der Fahrscheinkontrolleur und ein Polizeibeamter leicht verletzt. Der Polizeibeamte musste sich zwecks einer ärztlichen Behandlung in ein Krankenhaus begeben. Den aggressiven Schwarzfahrer erwartet nun eine Anzeige.