Bingen: Widerstand gegen Polizeibeamte

Bingen (ots) – , 10.04.2017, 09.40 Uhr, Polizeiinspektion Bingen – Am 10.04.2017, gegen 09:40 Uhr, erschien ein 46-jähriger, ägyptischer Zuwanderer auf der Polizeiinspektion Bingen, schrie herum und beschädigte Inventar im Foyer.

Er beschädigte einen Pflanztopf und riss die komplette Sprechanlage aus der Wand. In der Folgezeit beleidigte er mehrere Einsatzkräfte versuchte diese zu bespucken. Er konnte nur unter Anwendung körperlicher Gewalt zu Boden gebracht und fixiert werden. Bei der Durchsuchung konnte in der Hosentasche des Mannes ein aufgeklapptes, kleineres Taschenmesser aufgefunden werden. Der Mann erlitt bei der Festnahme eine Fraktur des Ellenbogens. Ein eingesetzter Polizist wurde am Kopf verletzt, konnte seinen Dienst aber fortsetzen. Der 46 jährige wurde im Anschluss in einer psychiatrischen Klinik untergebracht. Gegen ihn wurden Ermittlungsverfahren wegen Sachbeschädigung und Widerstand eingeleitet.