Landau: Die Polizei-News

Landau – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Mit Kopfhörer über die rote Ampel

Landau (ots) – Ein 21-jähriger junger Mann überquerte bei „rot“ und mit Ohrstöpseln die Fahrbahn vom Alten Messplatz kommend in Richtung Innenstadt. Hier kam es zum Zusammenstoß mit einem aus Richtung Westring kommenden 25-jährigen Mercedes-Fahrer, der noch bei „orange“ die Ampel passieren wollte. Der Fußgänger wurde gegen die Frontscheibe geschleudert und fiel anschließend wieder auf die Fahrbahn. Er wurde in ein Krankenhaus eingeliefert. Innere Verletzungen konnten hier ausgeschlossen werden. Er trug lediglich Kopfschmerzen und Prellungen davon.

Mit Arm Heckscheibe durchschlagen

Landau (ots) – Eine 17-jährige Radfahrerin befuhr die Charles-De-Gaulle-Straße und bemerkte, dass aus ihrem Gepäckkorb etwas herauszufallen drohte. Beim Umdrehen nach hinten kam sie ins Straucheln und stieß gegen einen am rechten Fahrbahnrand geparkten PKW. Mit ihrem rechten Arm durchschlug sie die Heckscheibe des Fahrzeugs und fiel vom Fahrrad. Sie zog sich hierbei nur leichte Verletzungen am Arm zu und wurde in einem Krankenhaus behandelt.

Verkehrsunfallflucht I

Landau (ots) – Ein unbekannter Fahrzeugführer befuhr den Wirtschaftsweg in der Gemarkung Landau-Dammheim in der Gewanne Auf der Höhe. Hier kam er aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit von der Fahrbahn ab und beschädigte vier Weinrebstöcke und einen Pfosten im angrenzenden Weinberg. Danach entfernte er sich unerkannt von der Unfallstelle.

Hinweise hierzu bitte an die Polizei Landau.

Verkehrsunfallflucht II

Landau (ots) – Ein bisher noch unbekannter Fahrzeugführer beschädigte einen in der Mozartstraße, Ecke Ludowicistraße, am rechten Fahrbahnrand geparkten PKW Peugeot, indem er in diesem Bereich wenden wollte. Beim Rückwärtsfahren stieß er gegen den Peugeot und beschädigte diesen im Heckbereich. Danach entfernte er sich unerlaubt von der Unfallstelle. Der Unfall wurde von einem Zeugen beobachtet, der sich jedoch nur ein Teil des Kennzeichens (HN-???) merken konnte. Es soll sich um einen weißen PKW-Kombi gehandelt haben.

Weitere Zeugenhinweise bitte an die Polizei Landau.

Heckenschlaf mit Folgen

Landau (ots) – Passanten teilten auf der Wache mit, dass in einer Hecke vor dem Eingang zur Polizei eine hilflose Person liegen würde. Es handelte sich um einen 43-jährigen polizeibekannten Mann, der gerade seinen Rausch ausschlafen wollte. Aufgrund seines Zustandes und da er keine Anlaufadresse in Landau hatte, sollte er in Gewahrsam genommen werden. Bei einer Überprüfung der Person wurde festgestellt, dass gegen ihn noch zwei Haftbefehle bestehen. Aus diesem Grund wurde er dann anschließend in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert.

Einbruch in Geschäft mit Wohnhaus

Landau (ots) – Unbekannte Täter stiegen durch ein Küchenfenster in der Johannes-Kopp-Straße in eine Firma in die Geschäftsräume ein und entwendeten hier zwei Geldkassetten. Anschließend gingen sie durch die Personaleingangstür ins Treppenhaus, wo sie die Tür einer angrenzenden Wohnung aufhebelten. Hier wurden die Wohnräume durchwühlt und Schmuck entwendet.