Frankfurt: Die Polizei-News

Frankfurt – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Frankfurt-Fechenheim: Verkehrsunfall nach Trunkenheitsfahrt

Frankfurt (ots) – Zwei junge Männer liegen im Krankenhaus, nachdem sie in der Nacht von Samstag auf Sonntag mit ihrem Pkw auf der Hanauer Landstraße verunglückten. Derzeit wird von überhöhter Geschwindigkeit und Fahren unter Alkoholeinfluss als Unfallursache ausgegangen.

Gegen 01.50 Uhr fuhr der 22-jährige Fahrer eines VW Variant viel zu schnell über die Hanuar Landstraße. Das Fahrzeug in dem er und sein 24 Jahre alte Mitfahrer saß, verunfallte und überschlug sich daraufhin. Bislang ist unklar, warum er die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor.

Beide Insassen mussten die Nacht im Krankenhaus verbringen. Die Polizei ermittelt nun gegen den Fahrer wegen Gefährdung des Straßenverkehrs.

Frankfurt-Ostend: Fußgänger bei Verkehrsunfall schwer verletzt

Frankfurt (ots) – Ein Fußgänger wurde bei einem Verkehrsunfall in der Nacht von Samstag auf Sonntag an der Kreuzung Obermainanlage / Oskar-von-Miller-Straße schwer verletzt.

Gegen 01.14 Uhr überquerte der mutmaßlich alkoholisierte Mann die Kreuzung, trotz rot anzeigender Fußgängerampel. Zur gleichen Zeit fuhr aus der Oskar-von-Miller-Straße ein Mercedes in Richtung Schöne Aussicht. Um dem Fußgänger auszuweichen, wechselte die 23-jährige Fahrzeugführerin die Fahrbahn und bremste ab. Der 50-jährige Frankfurter wollte seinerseits ebenfalls ausweichen und schritt auf den Fahrstreifen des herannahenden Pkws.

Der Pkw stieß frontal mit dem Passanten zusammen und wurde bis zum vollständigen Stillstand des Fahrzeugs mitgeschleift. Hierbei erlitt der Mann schwere Verletzungen. Er wurde daraufhin stationär im Krankenhaus aufgenommen – die Fahrerin erlitt einen Schock.

Frankfurt-Innenstadt: Straßenraub

Frankfurt (ots) – In der Nacht von Freitag auf Samstag wurde ein Mann in der Lange Straße überfallen und ausgeraubt. Kurz darauf wird der Räuber von der Polizei gefasst.

Es ist 04.35 Uhr in der Frühe als das 56-jährige Opfer vor seiner Hauseingangstür mit Schlägen und Tritten angegriffen wird. Im Handgemenge schafft es der Räuber ihn um seine Geldbörse zu bringen. Die sofort eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen liefen erfolgreich.

Der Räuber ist im Begriff die Kundenkarten aus der Geldbörse verschwinden zu lassen, als die Polizeibeamten ihn festnahmen. Weiterführende Ermittlungen konnten den 19-jährigen Wohnsitzlosen als mutmaßlichen Täter identifizieren.

Er wurde in die Haftzellen eingeliefert. Die Ermittlungen dauern an.

Frankfurt-Gallus: Festnahme von Taschendieben

Frankfurt (ots) – Zwei Taschendiebe wurde am Samstagmittag in der Mainzer Landstraße festgenommen. Kurz zuvor versuchten sie einen älteren Herrn in einem Supermarkt zu bestehlen.

Gegen 13.40 Uhr betraten die verheirateten Taschendiebe den Supermarkt und fanden schnell ihr Opfer. Ein älterer Herr war mit seinen Einkäufen beschäftigt, als das Ehepaar sich hinter ihm aufstellte. Im direkten Anschluss griff die Frau gezielt von hinten in die Jackentasche ihres Opfers, während ihr 41-jähriger Gatte versuchte die Tat mit seinem Körper zu verbergen.

Zivilfahnder beobachteten die Tat und griffen kurz darauf zu. Das diebische Ehepaar ist der Polizei nicht unbekannt und schon häufiger wegen Taschendiebstahl in Erscheinung getreten.

Die wohnsitzlosen Täter im Alter von 39 und 41 Jahren wurden zur Vorführung vor den Haftrichter in die Zellen des Polizeipräsidiums eingeliefert.

Frankfurt-Bahnhofsgebiet: Person nach Streit schwer verletzt

Frankfurt (ots) – Am Freitag kam es in der Elbestraße zu einer Auseinandersetzung, bei der ein Mann schwer verletzt wurde.

Bei einer Gruppe von Personen aus dem mutmaßlichen Rauschgiftmilieu kam es gegen 03.10 Uhr zu einem Streit. Dieser eskalierte derart, dass drei Männer aus der Gruppe den Geschädigten zunächst mit Schlägen dann mit Tritten traktierten. Auch als ihr 33-jähriges Opfer bereits am Boden lag, ließen die Täter zuerst nicht ab.

Hierbei wurde der iranische Staatsangehörige lebensgefährlich verletzt.

Die Polizei fahndet in diesem Zusammenhang nach den drei Tätern, die wie folgt beschrieben werden:

1. Täter: Männlich, ca. 25 Jahre alt, nordafrikanisches bzw. orientalisches Erscheinungsbild, athletische Statur, kurze dunkle Haare, Vollbart und bekleidet mit einer olivfarbenen Daunenjacke, Jeans und einer weißen Basecap.

2. Täter: Männlich, ca. 20 – 25 Jahre alt, nordafrikanisches bzw. orientalisches Erscheinungsbild, schlanke Statur, kurze dunkle Haare und seitlich rasiert, Vollbart und bekleidet mit einem dunklem Blouson und einer Jeans.

3. Täter: Männlich, ca. 25 Jahre alt, nordafrikanisches bzw. orientalisches Erscheinungsbild, athletische Statur, Tätowierung am linken Oberarm, kurze dunkle Haare, 3-Tage-Bart und bekleidet mit einer dunklen Jacke und Jeans.

Zeugen, die Hinweise zum Tatgeschehen oder der Identität der gesuchten Personen geben können, werden gebeten unter der Rufnummer 069 / 755 – 53111 sich zu melden.

Die Mordkommission hat die Ermittlungen aufgenommen.

Frankfurt-Heddernheim: Rauschgiftdealer festgenommen

Frankfurt (ots) – Zivilfahnder der Polizei Frankfurt konnten am Samstagabend einen Rauschgiftdealer in der Hadrianstraße festnehmen.

Nachdem bei der Polizei vermehrt Hinweise zu einem möglichen Betäubungsmittelhändler in Heddernheim eingingen, konnten die Ermittler nun einen Erfolg verbuchen. Gegen 18.30 Uhr nahmen die Beamten einen 23-jährigen Mann fest und beschlagnahmten bei ihm 77 Ecstasytabletten, rund 25g Haschisch und Kokain in kleinerer Menge.

Der hinreichend polizeilich bekannte Drogenhändler musste in Ermangelung von Haftgründen auf freien Fuß gesetzt werden.

Frankfurt-Gallus: Mann geht auf Polizisten los

Frankfurt (ots) – Eine Polizeistreife wurde am Freitagabend auf der Mainzer Landstraße durch einen Mann angegriffen. Ein Polizeibeamter wurde dabei leicht verletzt.

Die Streife stand an einer Ampel hinter einem Fahrzeug, als eine Gruppe von jungen Männern, trotz rot anzeigender Fußgängerampel, die Straße überquerte. Der Fahrzeugführer konnte deswegen nicht losfahren und hupte, der daraufhin durch einen Mann aus der Gruppe beschimpft wurde.

Die Beamten stiegen aus und waren im Begriff den nun flüchteten Wüterich zu kontrollieren, als dieser daraufhin auf einen Beamten losging und ihm mit der Faust ins Gesicht schlug.

Hierbei wurde der 34-jährige Polizist am rechten Auge verletzt. Die eingesetzten Beamten überwältigten ihn letztlich und nahmen ihn fest.

Der 19-jährige verbrachte die Nacht in einer Gewahrsamszelle und muss sich nun wegen Beleidigung, Körperverletzung und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte verantworten.