Raum Kirchheimbolanden: Festnahme zweier Drogendealer – Sicherstellung von 30 Kilogramm Amphetamin

30 Kilogramm Amfetamin, verpackt in 30 Tüten
30 Kilogramm Amfetamin, verpackt in 30 Tüten

Kirchheimbolanden, Mainz (ots) – Am 17.03.2017 konnten zwei männliche Tatverdächtige im Alter von 25 und 27 Jahren aus dem Raum Kirchheimbolanden bei der Übergabe von 30 Kilogramm Amphetamin in Kaiserslautern festgenommen werden.

Das Amfetamin wurde sichergestellt. Gegen beide Personen, die bei ihrer Vorführung von ihrem Schweigerecht Gebrauch gemacht haben, wurde durch den Ermittlungsrichter des Amtsgerichts Kaiserslautern Haftbefehle wegen Fluchtgefahr erlassen. Sie befinden sich derzeit in Untersuchungshaft.

Vorausgegangen waren Ermittlungen der Staatsanwaltschaft Kaiserslautern und der Kriminaldirektion Mainz zu einem Personenkreis aus dem Bereich Kirchheimbolanden, welcher im Verdacht steht mit größeren Mengen Marihuana, Haschisch, Amfetamin und Kokain Handel getrieben zu haben. Die Ermittlungen dauern noch an.