Karlsruhe: Die Polizei-News

Karlsruhe – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Karlsruhe – Drei BMW-Fahrzeuge aufgebrochen

Karlsruhe (ots) – Zwei Unbekannte haben in der Nacht auf Mittwoch in Karlsruhe drei BMW-Fahrzeuge aufgebrochen und hatten es dabei auf Navigationssysteme sowie Lenkräder abgesehen. An einem Pkw wurden die Täter jedoch von einem Passanten bei ihrer Tat gestört.

Gegen 01:15 Uhr konnten die beiden Männer dabei beobachtet werden, wie sie sich an einem am Festplatz in der Südweststadt abgestellten BMW zu schaffen machten. Bei Erkennen des Zeugen ließen die Zwei von ihrem weiteren Vorhaben ab und flüchteten. Die von der alarmierten Polizei umgehend eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen führten jedoch nicht zur Ergreifung des Duos.

Während der Suche nach den Tätern wurde am Festplatz ein weiterer geparkter BMW festgestellt, an dem die Unbekannten eine Seitenscheibe eingeschlagen und daraus das verbaute Navigationssystem entwendet hatten.

Im weiteren Verlauf wurde zudem bekannt, dass die Diebe im Laufe der Nacht an einem in der Marienstraße stehenden BMW ebenfalls eine Seitenscheibe zerstörten um anschließend das Lenkrad mitsamt Airbag zu entwenden.

Der Zeuge beschrieb die beiden Unbekannten als jüngere Männer mit dunkler Kleidung. Einer hatte zudem einen schwarzen Rucksack bei sich.

Wer verdächtige Wahrnehmungen gemacht hat wird gebeten, sich mit dem Polizeirevier Karlsruhe-Südweststadt unter 0721/939-4411 in Verbindung zu setzen.

Karlsruhe – Elf Jahre altes Mädchen bei Unfall in Rüppurr schwer verletzt

Karlsruhe (ots) – Eine schwere Beinverletzung hat ein elf Jahre altes Mädchen am Dienstag kurz nach 13.00 Uhr bei einem Unfall im Kuhlager-Seele-Weg in Rüppurr erlitten.

Nach den Feststellungen des Verkehrsunfalldienstes war ein Pkw-Lenker wegen der geringen Straßenbreite und sich näherndem Gegenverkehr mit langsamer Geschwindigkeit äußerst rechts in Richtung Osten unterwegs, als das am Fahrbahnrand stehende Kind beim Werfen eines Balles nach hinten umknickte.

In der Folge geriet das Mädchen mit dem rechten Bein in den Gefahrenbereich und wurde vom Hinterreifen des vorbeifahrenden Pkw überrollt.

Mit Verdacht auf eine Knöchelfraktur wurde die Kleine von der Besatzung eines Rettungswagens ins Krankenhaus gebracht.