Kreis Germersheim: Die Polizei-News

Kreis Germersheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

B 427 – Ausbau der Ortsdurchfahrt Minfeld und Fahrbahnerneuerung zwischen Minfeld und Kandel

Kandel und Minfeld (ots) – Der Landesbetrieb Mobilität Speyer teilt mit, dass die Fahrbahnerneuerung planmäßig am kommenden Freitag, den 07. April, abgeschlossen sein wird. Die Strecke wird ab dem späten Nachmittag wieder für den Verkehr frei gegeben.

Über das Wochenende wird die Verkehrssicherung und die Umleitungsbeschilderung für den nächsten Bauabschnitt, den Ausbau des Einmündungsbereiches B 427 / L 546 (Saarstraße / Hauptstraße) in der Ortsdurchfahrt Minfeld, umgestellt. Die Bauarbeiten an diesem Abschnitt beginnen dann am Montag, den 10. April, und dauern nach jetzigem Stand, je nach Witterung, etwa 6 Wochen an.

Für diesen Bauabschnitt wird der Verkehr aus Steinfeld kommend in Schaidt über die K 15 und K 16 nach Minfeld und Kandel bzw. die K 15 und die B 9 nach Kandel umgeleitet. Von Norden kommend wird eine Umleitung ab Winden über die L 548 und L 542 nach Kandel eingerichtet, in Gegenrichtung entsprechend umgekehrt.

Nach dem Ausbau des Einmündungsbereiches wird als nächster Bauabschnitt der Ausbau der Saarstraße in Angriff genommen. Hierzu wird es seitens des LBM rechtzeitig eine gesonderte Pressemitteilung geben.

Bei optimalem Bauverlauf und entsprechende Witterung vorausgesetzt, ist mit einer Fertigstellung der Gesamtmaßnahme bis zum Ende dieses Jahres zu rechnen.

Der Landesbetrieb Mobilität Speyer bittet, auch im Namen der Gemeinde Minfeld und der Verbandsgemeindewerke Kandel, die Verkehrsteilnehmer für die mit der Sperrung verbundenen Behinderungen während der Bauzeit um Verständnis.

Autofahrer unter Drogeneinfluss

Schweigen-Rechtenbach (ots) – In der Nacht auf Mittwoch wurde in der Weinstraße ein junger Mann aus Belgien mit seinem Fahrzeug in der Nähe des Weintores kontrolliert. Bei der Kontrolle wurden von den Beamten deutliche Anzeichen auf Drogenkonsum bemerkt. Später räumte der Mann auch ein, am vergangenen Wochenende gekifft zu haben. Dem Mann wurde auf der Dienststelle eine Blutprobe durch einen Arzt entnommen und ein Geldbetrag wurde als Sicherheitsleistung einbehalten. Er muss sich jetzt einem Ermittlungsverfahren stellen.

Verkehrsunfallflucht

Hagenbach (ots) – Der Geschädigte stellte am 03.04.17 um 17:00 Uhr sein Fahrzeug Opel Corsa in der Untertorstraße ab. Als er am nächsten Tag um 13:00 Uhr zurück zu seinem Fahrzeug kam, bemerkte er einen frischen Unfallschaden an dem Fahrzeug. Hinweise auf den Verursacher erbittet die Polizeiinspektion Wörth unter 07271-92210 oder unter piwoerth@polizei.rlp.de

Kleiner Scherz kann Folgen haben

Maximiliansau (ots) – Am 04.04.2017 wurde um 18:25 Uhr durch den Sicherheitsdienst eines Lebensmittelmarktes im Wolfsgewann mitgeteilt, dass die Diebstahlsicherungen bei drei Jugendlichen angeschlagen haben. Eine Durchsuchung führte jedoch nicht zum Auffinden des Diebesgutes. Wie sich herausstellte hatten die Jugendlichen aktivierte Sicherungsetiketten aus einem Vorrat genommen und diese an die eigene Kleidung geklebt. Beim Verlassen wurde dann der Alarm ausgelöst. Da hier ein ungerechtfertigter Einsatz ausgelöst wurde, können auf die Verantwortlichen nun die Gebühren des Einsatzes zukommen.

Einbruch in Dönerimbiss

05.04.2017 – 09:01 Bellheim (ots) – In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch kam es zu einem Einbruch bei einem Dönerimbiss in der Neuen Landstraße in Rülzheim. Ein bis dato unbekannter Täter hebelte ein Fenster zu dem Geschäft auf und gelangte hierdurch in den Imbiss. Es wurde Bargeld in Höhe von 100 EUR, eine Kaffeemaschine sowie ein Fleischwolf entwendet. Zeugen welche Hinweise zu der Tat geben können, werden gebeten sich an die Polizei Germersheim unter 07274-9580 oder per Mail an pigermersheim@polizei.rlp.de zu wenden.

Bei Betriebsunfall schwerverletzt

Lingenfeld (ots) – Am Dienstagmittag gegen 16 Uhr kam es bei einer Spedition in Lingenfeld zu einem Betriebsunfall bei welchem eine 41 jährige Frau schwerverletzt wurde. Die Frau wurde durch einen rangierenden LKW erfasst und von einem Reifen überrollt. Nach einer medizinischen Erstversorgung durch die Rettungskräfte wurde sie von einem Rettungshubschrauber in eine Spezialklinik geflogen. Die Frau schwebt aktuell in Lebensgefahr. Zur Klärung des Hergangs wurde ein Sachverständiger eingeschaltet.