Waghäusel-Kirrlach: Schwerer Verkehrsunfall in Tempo 30 Zone, Fahrer lebensgefährlich verletzt

Waghäusel-Kirrlach (ots) – Schwere Kopf- und Wirbelsäulenverletzungen zog sich ein 27-jähriger Autofahrer am Dienstagabend um 21.54 Uhr bei einem Verkehrsunfall auf der Kreuzung Nördliche Wald- und Goethestraße zu.

Zur Unfallzeit fuhr ein 32-jähriger Pkw-Fahrer aus dem Landkreis Karlsruhe mit seinem Peugeot 206 auf der Nördlichen Waldstraße in nördliche Richtung. Hierbei missachtete er die Vorfahrt des auf der Goethestraße von rechts kommenden 27-jährigen VW Passat-Fahrers. Es kam zur Kollision, wobei der Passat gegen eine kniehohe Grundstücksmauer geschleudert wurde.

Während der Fahrer des Peugeot unverletzt blieb, erlitt der 27-jährige aus dem Rhein-Neckar-Kreis lebensbedrohliche Verletzungen. Nach ersten Feststellungen war der Verletzte nicht angegurtet. Weitere Personen saßen nicht in den Fahrzeugen. Der Schwerstverletzte wurde in eine Spezialklinik verbracht. Der entstandene Sachschaden wird auf rund 7.000 Euro geschätzt. An der Unfallstelle gilt die Vorfahrtsregel „rechts vor links“.