Mannheim: SV Waldhof verlängert Vertrag mit Torwarttrainer Dennis Tiano

Mannheim – Torwarttrainer Dennis Tiano bleibt dem SV Waldhof Mannheim erhalten. Der 31-Jährige hat bei den Blau-Schwarzen einen neuen Vertrag für zwei Jahre bis zum 30. Juni 2019 unterschrieben. Damit wird Tiano auch in den kommenden beiden Spielzeiten das Training der Torhüter übernehmen.

„In Mannheim fühle ich mich sehr wohl. Der Verein bietet gute Voraussetzungen, um effektiv zu arbeiten. Ich kann mit einem außergewöhnlichen gutem Torwartteam arbeiten, die Zusammenarbeit mit Cheftrainer Gerd Dais ist sehr gut und wir stehen im ständigen Austausch. Dass ich auch in den kommenden beiden Jahren für diesen besonderen Traditionsverein arbeiten darf, macht mich sehr glücklich,“ so Dennis Tiano.

„Ich bin mit der Arbeit von Dennis Tiano sehr zufrieden. Er ist eine verlässliche Größe in meinem Trainerteam und für uns die optimale Besetzung dieser Position“, sagt Cheftrainer Gerd Dais.

„Die nun besiegelte langfristige Zusammenarbeit sichert dem Klub die notwendige Konstanz in der Ausbildung auf einer der wichtigsten Position eines Fußball-Teams“, begründet SVW-Geschäftsführer Markus Kompp die Vertragsverlängerung.

Tiano verfügt über die UEFA B-Lizenz, die DFB-Torwarttrainer Profiausbildung, die ASGE Torwarttrainerlizenz, sowie die Fitnesstrainer B-Lizenz.