Frankenthal: Die Polizei-News

Frankenthal – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

(Frankenthal) – Verkehrsunfallflucht

Frankenthal (ots) – Am 03.04.2017, um 15:50 Uhr, befuhr ein 80-jähriger Frankenthaler mit seinem Fahrrad den Gehweg in entgegengesetzter Fahrtrichtung der Schwarzwaldstraße von Frankenthal-Flomersheim. Als durch ein Kind die Beifahrertür eines am Fahrbahnrand geparkten Fahrzeuges geöffnet wurde, kam es zur Berührung mit dem Fahrradfahrer. Am Pkw entstand Sachschaden in Höhe von 300 Euro. Der Fahrradfahrer entfernte sich anschließend unerlaubt von der Unfallstelle, konnte aber im Rahmen der Unfallaufnahme ermittelt werden.

Die Polizei weist darauf hin, dass Unerlaubtes Entfernen vom Unfallort kein Kavaliersdelikt ist! Der flüchtige Fahrer muss mit einer Geld- oder Freiheitsstrafe bis zu 3 Jahren und evtl. mit einem Führerscheinentzug rechnen. Außerdem kann der Flüchtige den Kaskoschutz seiner Kfz-Versicherung verlieren und von seiner Versicherung an der Begleichung des Fremdschadens beteiligt werden. Die Polizei rät deshalb jeden Unfall zu melden.

(Frankenthal) – Mülltonne angezündet

Frankenthal (ots) – Am 03.04.2017, um 14:22 Uhr, wurde durch einen Anwohner eine brennende Mülltonne vor einem Mehrfamilienhaus im nördlichen Bereich der Wormser Straße von Frankenthal gemeldet. Durch die Frankenthaler Feuerwehr konnte die stark rauchende Mülltonne abgelöscht werden. Kurz zuvor konnten von einem Zeugen drei Kinder an der Mülltonne gesehen werden, die sich anschließend mit ihren Fahrrädern von der Örtlichkeit entfernten. An der Mülltonne Sachschaden in Höhe von 200 Euro. Die Ermittlungen wegen Sachbeschädigung wurden aufgenommen.

Wer sachdienliche Hinweise zu den genannten Fällen geben kann, wird gebeten sich mit der Polizeiinspektion Frankenthal unter der Rufnummer 06233/313-0 oder der Polizeiwache Maxdorf unter der Rufnummer 06237/934-100 in Verbindung zu setzen. Hinweise können auch per E-Mail unter pifrankenthal@polizei.rlp.de an die Polizei übermittelt werden.