Wolfstein: Gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr

Wolfstein (ots) – Am Sonntagnachmittag meldet ein aufmerksamer Verkehrsteilnehmer einen herausgehobenen Gullideckel.

Er hatte die Gefahrenstelle in der Roßbacher Straße in Höhe des Anwesens 32 entdeckt. Beim genaueren Hinsehen fand er den Kanalverschluss auf der Wiese neben der Fahrbahn und setzt ihn wieder ein. Die eingesetzte Streife der Polizei Lauterecken konnte keinen weiteren offenstehenden Gulli feststellen. Die Polizei weist daraufhin, dass solche „Streiche“ kein Kavaliersdelikt sind und unter Umständen schwerwiegende Folgen haben können. Man stelle sich mal vor, ein PKW oder gar ein Fahrradfahrer wäre in das entstanden Loch gefahren. Nicht auszudenken, was alles hätte passieren können. Deshalb werden solche Vorfälle auch konsequent zur Anzeige gebracht. Die Polizei Lauterecken bittet Zeugen sich unter der Telefonnummer 06382-9110 zu melden.