Ludwigshafen, Berliner Platz: Brutale Attacke endet in Messerstecherei – Die drastischen Folgen

Ludwigshafen – Heute Morgen kontaktierte uns eine Person aus dem Umfeld der Opfer der brutalen Attacke am Sonntag früh am Berliner Platz. Normalerweise bekommt man selten einen Einblick, was hinter einer Meldung der Polizei steckt und wie die Verletzungen der Opfer aussehen.

Das zweite Opfer ebenfalls mit multiplen Verletzungen
Das zweite Opfer ebenfalls mit multiplen Verletzungen

In diesem Fall dürfen wir Bilder der Opfer zeigen. An den teils multiplen Verletzungen erkennt man sehr deutlich, dass die Opfer großes Glück hatten.

Drittes Opfer - Ebenfalls multiple Verletzungen
Drittes Opfer – Ebenfalls multiple Verletzungen

Begonnen hatte die Tat mit einer gezielten Attacke eines Antänzers und dem Diebstahl eines Handys. Am Ende griffen von allen Seiten, arabisch aussehende Männer bewaffnet mit Messer und abgebrochenen Flaschen die Gruppe an.

Deutlich erkennbar der Schnitt
Deutlich erkennbar der Schnitt

Das Ergebnis ist auf diesen Bildern eindrucksvoll dokumentiert.

Bei den Opfern handelt es sich um Monteure, die einer regelmäßigen Arbeit nachgehen und am Wochenende ein wenig Spaß in der Disko haben wollten. Nun sind 4 von ihnen arbeitsunfähig mit schweren Folgen.

Das Ende eines Diskoabends

Als Monteure können sie derzeit nicht arbeiten. Also werden sie von ihrer Firma erstmal wieder nach Polen geordert. Wie es dann weitergeht weiß aktuell niemand.

Schnitt am Arm - So brutal gingen die Angreifer vor
Schnitt am Arm – So brutal gingen die Angreifer vor
Ein Shirt eines Attackierten
Ein Shirt eines Attackierten

Wir wünschen den Opfern eine baldige und vollständige Genesung.

Hier geht es zur Erstmeldung mit dem Polizeibericht