Ludwigshafen: Die Polizei-News

Ludwigshafen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Radfahrer bei Unfall leicht verletzt

Ludwigshafen (ots) – Beim Abbiegen von der Karl-Müller-Straße in die Brunckstraße missachtete ein 57-jähriger Autofahrer am Sonntagmorgen, 02.04.2017, um 05.35 Uhr, die Vorfahrt eines 27-jährigen Radfahrers. Der Radfahrer stürzte, verletzte sich glücklicherweise aber nur leicht am linken Knie.

Mit grünem Versicherungskennzeichen unterwegs

Ludwigshafen (ots) – Obwohl bereits seit 01.03.2017 das schwarze Versicherungskennzeichen Pflicht ist, war am Sonntagabend, 02.07.2017, um 21 Uhr, ein 17-jähriger mit seinem Mofa mit nur grünem Kennzeichen in der Stadtgartenstraße unterwegs. Aufgefallen war er aber gar nicht deshalb, sondern weil er mit seiner 16-jährigen Freundin und seinem 15-jährigen Freund gemeinsam unterwegs war. Dem nicht genug, zu Dritt auf einem Mofa, ohne Versicherungsschutz, trugen sie auch keinen Helm. Den 17-Jährigen erwartet nun ein Strafverfahren wegen Verstoß gegen das Pflichtversicherungsgesetz.

(Ludwigshafen) – Scheibenwischer und Pkw-Emblem gestohlen

Ludwigshafen (ots) – Unbekannte Täter entwendeten Scheibenwischer und das BMW-Emblem an einem 5er-BMW, der in der Maxstraße abgestellt war. Das BMW-Emblem wurde am 03.04.17 in der Zeit von 1.45 Uhr – 2.20 Uhr entwendet. Die Scheibenwischer wurden bereits am Freitag (31.03.17) zwischen 14 Uhr – 14.30 Uhr gestohlen. Zeugen gaben an, dass es sich bei den unbekannten Tätern um drei Personen gehandelt haben soll. Einer der Täter soll eine Baseballmütze mit der Aufschrift „Chicago Bulls“ getragen haben. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise: Polizeiinspektion Ludwigshafen 1, Telefonnummer 0621 963-2122 oder E-Mail piludwigshafen1@polizei.rlp.de.

(Ludwigshafen) – Geldbeutel gestohlen

Ludwigshafen (ots) – Geldbeutel gestohlen Ein 53-Jähriger saß am Sonntagnachmittag (02.04.17) gegen 12.30 Uhr auf einer Parkbank auf der Parkinsel (Luipoldhafen). Hierbei vergaß er sein Portemonnaie auf der Parkbank. Als er den Verlust einige Minuten später bemerkte, kehrte er zu der Parkbank zurück. Dort war aber kein Geldbeutel mehr. Ein Langfinger nutzte vermutlich die Situation aus und krallte sich den Geldbeutel. Im Portemonnaie befanden sich 130 Euro Bargeld, Ausweisdokumente und Bankkarten. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise: Polizeiinspektion Ludwigshafen 1, Telefonnummer 0621 963-2122 oder E-Mail piludwigshafen1@polizei.rlp.de.

(Ludwigshafen)- Vor Bäckerei randaliert und Spaziergänger verletzt

Ludwigshafen (ots) – Vor Bäckerei randaliert und Spaziergänger verletzt Ein 28-Jähriger randalierte am Sonntagabend (02.04.2017) vor einer Bäckerei in der Bismarckstraße. Ein Spaziergänger ging gegen 20.30 Uhr die Bismarckstraße entlang, als er den 28-jährigen jungen Mann dabei beobachtete, wie dieser mehrmals gegen die Fassade gegen die Backerei trat. Der 65-jährige Spaziergänger wollte den Randalierer beruhigen. Stattdessen schlug der Randalierer dem 65-Jährigen unmittelbar ins Gesicht, sodass dieser leicht verletzt wurde. Als die Polizei erschien stellten die Polizeibeamten bei dem 28-Jährigen einen Atemalkoholpegel von 2,45 Promille fest. Gegen ihn wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Körperverletzung eingeleitet. Darüber hinaus erhielt er einen Platzverweis. Der 65-Jährige benötigte keine medizinische Versorgung.

(Ludwigshafen) – Streit eskaliert

Ludwigshafen (ots) – Am frühen Sonntagmorgen (02.04.17) gegen 5 Uhr gerieten ein 43-jähriger Frankenthaler und ein 39-jähriger Ludwigshafener aneinander. Hintergrund war, dass der 39-Jährige nicht damit einverstanden war, dass der Frankenthaler sein Anwesen in der Saarlandstraße betreten wollte. Daraufhin sei ein Streit entstanden. Hierbei schlugen beide Kontrahenten aufeinander ein. Während des Gerangels ging noch eine Glasscheibe zu Bruch. Hierbei wurde der Frankenthaler verletzt. Der 39-Jährige blieb dahingegen unverletzt. Gegen beide Männer wurden Anzeigen erstattet.