Wiesbaden: Verkehrsunfall mit zwei Schwer- und zwei Leichtverletzten

Wiesbaden, Kaiser-Friedrich-Ring 74, aus Richtung HBF Zeit: Freitag, 31.03.2017, 13.55 Uhr – Am Freitagnachmittag fuhr der 50-jährige Busfahrer der ESWE mit seinem Linienbus die Haltestelle an.

Als er seine Fahrt in Richtung Schiersteiner Straße fortsetzen wollte, wechselte er ordnungsgemäß auf den mittleren von drei Fahrstreifen. Die auf dem mittleren Fahrstreifen herannahende 43-jährige Fahrerin aus Darmstadt bremst ihr Fahrzeug aufgrund dessen ab und wechselt ebenfalls die Spur nach links. Das dritte Fahrzeug – besetzt mit 3 Personen – befindet sich zeitgleich auf dem linken Fahrstreifen und versucht dennoch an der Fahrerin auf der linken Spur vorbeizukommen. Es kommt in der Folge zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Des Weiteren kollidiert das dritte Fahrzeug mit einem am Fahrbahnrand stehenden Baum, so dass der Pkw auf die rechte Fahrzeugseite geschleudert wird.

Die 43-jährige Darmstädterin wird leicht verletzt. An ihrem Fahrzeug entsteht ein Schaden in Höhe von 5000,-EUR. Der 22-jährige Fahrer aus Gau-Algesheim und sein 25-jähriger Beifahrer aus Wiesbaden werden schwer verletzt und stationär im Krankenhaus aufgenommen. Ein weiterer Fahrzeuginsasse (24-jähriger Wiesbadener) wird leicht verletzt. Am Fahrzeug entsteht Totalschaden in Höhe von 8000,-EUR. Beide Pkw sind nicht mehr fahrbereit und werden abgeschleppt. Aufgrund der unterschiedlichen Angaben zum Unfallhergang durch die Beteiligten und Zeugen wurde zur umfangreichen Aufnahme ein Gutachter hinzugezogen und die Fahrzeuge sichergestellt. Der Kaiser-Friedrich-Ring wurde zwischen Oranienstraße und Schiersteiner Straße über eine Stunde gesperrt. Es kam zu erheblichen Verkehrsbehinderungen.