Rhein-Pfalz-Kreis: Die Polizei-News

Rhein-Pfalz-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Mutterstadt: Verkehrsunfall – Verantwortlicher Fahrer flüchtet

Mutterstadt (ots) – Am Freitag, den 31.03.2017, gegen 12:45 Uhr, ereignete sich in der Neustadter Straße ein Verkehrsunfall zwischen einem geparkten PKW und einem vorbeifahrendem Fahrzeug, dessen Fahrer bislang unbekannt ist. Das Fahrzeug beschädigte beim Vorbeifahren den linken Außenspiegel des geparkten PKW. Ohne sich um den Schaden zu kümmern, fuhr das Fahrzeug davon. Es soll sich dabei um einen Ford Caravan, älteres Modell mit grauer Farbe handeln. Zeugen, die Angaben zum Unfall oder Kennzeichen machen können, werden gebeten, sich mit der Polizei Schifferstadt unter 06235 495-0 oder pischifferstadt@polizei.rlp.de in Verbindung zu setzen.

Mutterstadt: Verkehrsunfall – Geschädigte bleibt nicht am Unfallort

Mutterstadt (ots) – Am Freitag, den 31.03.2017, um 19:15 Uhr, ereignete sich in der Bohligstraße Straße ein Verkehrsunfall zwischen zwei Fahrzeugen. Der Unfallverursacher fuhr zum Parken rechts an den Fahrbahnrand, setzte leicht zurück und kollidierte mit bislang unbekanntem und nachfolgendem PKW. Die unbekannte Fahrerin habe kurz angehalten, ist jedoch ohne Angabe ihrer Personalien weitergefahren. Bei dem unbekannten Fahrzeug soll es sich um einen älteren roten Mazda gehandelt haben. Zeugen, die Angaben zum Unfall oder Kennzeichen machen können, werden gebeten, sich mit der Polizei Schifferstadt unter 06235 495-0 oder pischifferstadt@polizei.rlp.de in Verbindung zu setzen.

Waldsee: Verkehrsunfall – Verursacher entfernt sich unerlaubt von der Unfallstelle

Waldsee (ots) – In der Nacht von Freitag, den 31.03.2017, 20:00 Uhr, auf Samstag, den 01.04.2017, befuhr ein bislang unbekanntes Fahrzeug die Rehhütter Straße in Waldsee in Fahrtrichtung L533/B9. Aus bislang ungeklärter Ursache kommt das Fahrzeug von der Fahrbahn ab, überfährt den dortigen Fahrbahnteiler und das darauf stehende Verkehrsschild. Anschließend entfernt sich der Verursacher unerlaubt von der Unfallstelle. Das Fahrzeug des Verursachers müsste im vorderen unteren Bereich Schäden aufweisen. Zeugen, die Angaben zum Unfall machen können, werden gebeten, sich mit der Polizei Schifferstadt unter 06235 495-0 oder pischifferstadt@polizei.rlp.de in Verbindung zu setzen.

Mutterstadt: Verkehrsunfall – Unbekannter Zeuge gesucht

Mutterstadt (ots) – Am Freitag, den 31.03.2017, gegen 15:30 Uhr, ereignete sich Am Antzweg ein möglicher Verkehrsunfall zwischen einem Transporter und einem geparkten PKW. Der Transporter sei beim Rangieren rückwärts auf den geparkten PKW gestoßen. Der Unfall konnte von einem bislang unbekannten Zeugen beobachtet werden, der das Geschehen dem Geschädigten mitteilte. Der unbekannte Zeuge wird gebeten, sich mit der Polizei Schifferstadt unter 06235 495-0 oder pischifferstadt@polizei.rlp.de in Verbindung zu setzen. Andere Zeugen, die Angaben zum Unfallhergang machen können, werden ebenfalls gebeten sich mit der Polizei Schifferstadt in Verbindung zu setzen.

Altrip: Enkeltrickbetrug – Täter gibt sich als Verwandter aus

Altrip (ots) – Am Freitag, den 31.03.2017, um 09:15 Uhr, gab ein bislang unbekannter Täter gegenüber der 84-jährigen Geschädigten telefonisch an, dass er ihr Neffe sei und er dringend 23.000EUR benötige. Da er in der Nähe sei, könne er das Geld auch gleich abholen. Die Geschädigte legte, ohne etwas zu bezahlen, auf. Die Polizei warnt vor Trickbetrügern, die sich als Verwandte ausgeben und Geld benötigen. Bei solchen Anrufen wird gebeten, sich mit der Polizei Schifferstadt unter 06235 495-0 oder pischifferstadt@polizei.rlp.dein Verbindung zu setzen.

Lambsheim: Bettlerinnen kontrolliert

Lambsheim (ots) – Anwohner der Marktstraße / Am Wiesgraben in Lambsheim meldeten am 01.04.2017 gegen 13:29 Uhr zwei weibliche Bettler, welche dort von Tür zu Tür gehen, bzw. auch wohl die Grundstücke ausspionieren würden. Im Rahmen der Fahndungsmaßnahmen der Polizei Frankenthal konnten die beiden 16- und 37-jährigen Frauen festgestellt und kontrolliert werden. Mutter und Tochter sind ausländische Staatsangehörige, haben keinen festen Wohnsitz in Deutschland und sind bereits wegen verschiedener Betteleien, auch mit strafrechtlicher Relevanz, in Erscheinung getreten. Sie wurden auf der Polizeidienststelle einer erkennungsdienstlichen Behandlung unterzogen und anschließend entlassen. Die Ermittlungen zu dem aktuellen Bettelversuch dauern noch an.

Wer sachdienliche Hinweise zu den genannten Fällen geben kann, wird gebeten sich mit der Polizeiinspektion Frankenthal unter der Rufnummer 06233/313-0 oder der Polizeiwache Maxdorf unter der Rufnummer 06237/934-100 in Verbindung zu setzen. Hinweise können auch per E-Mail unter pifrankenthal@polizei.rlp.de an die Polizei übermittelt werden.