Kreis Mainz-Bingen: Schick liegt Angebot für Bauleitung am BER vor

Symbolbild
Symbolbild

Ingelheim / Berlin – Die Kreisverwaltung bestätigt Kontakte zwischen dem Aufsichtsrat des Flughafen Berlin-Brandenburg (BER) in Person des Vorsitzenden, des Regierenden Bürgermeistern von Berlin, Michael Müller und Landrat Claus Schick. Wunsch des Aufsichtsrates, ist es, Claus Schick für die Bauleitung des BER als Senior Berater zu gewinnen. Ein erstes persönlicheres Gespräch hat zu Beginn der Woche am Rande des 25-jährigen Dienstjubiläums von Landrat Claus Schick mit Vertretern des Aufsichtsrates um Müller bereits stattgefunden.

Schick soll sich mit seinem Know-how  aus unzähligen Bauprojekten im Kreis Mainz-Bingen einbringen, die nicht nur zügig, sondern auch pünktlich und fast ausnahmslos innerhalb der Kostenschätzung oder sogar meist darunter umgesetzt worden sind. Schick soll sich als ausgewiesener Fachmann insbesondere bei der Lösung des Problems der Entrauchungsanlage mit seiner langjährigen Erfahrung als Ingenieur der Anlagentechnik einbringen. Darin fließt auch die Expertise des Landrats im Mensabau ein, die ja ebenfalls über leistungsstarke Dunstabzugshauben verfügen.

Landrat Schick ist dem Angebot nicht abgeneigt: „Könnte ich mir nach dem 30. September gut vorstellen.“

Hintergrund ist, dass die Amtszeit von Landrat Claus Schick zum 30. September endet, eine Wiederwahl ist aufgrund der Altersgrenze ausgeschlossen.