Ludwigshafen: Die Polizei-News

Ludwigshafen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

In die Gewahrsamszelle gewandert…

Ludwigshafen (ots) – …ist in der Nacht von Freitag auf Samstag ein 41 jähriger Mann aus Nordrhein-Westfalen, weil er innerhalb von wenigen Stunden in der Frankenthaler Straße mehr als zehn Straftaten beging.

Es begann mit dem Diebstahl eines Kinderrades, was von einem Zeugen beobachtet werden konnte. Zu einem Mehrparteienhaus verschaffte er sich unberechtigt Zutritt. Im Hausflur versuchte er Sachen zu entwenden und wurde dabei erneut von einer Bewohnerin gesehen. Beim Versuch ihn aus dem Haus zu scheuchen, kam es zu einem Handgemenge, in dessen Verlauf der Beschuldigte die Frau unsittlich berührte und anschließend flüchtete.

Ein weiterer Versuch eines Diebstahls, mehrere Sachbeschädigungen an Autos mit einem Sachschaden von rund 2.000,– Euro sowie ein Hausfriedensbruch ist die Bilanz einer Tour, die dann bis zum nächsten Morgen zur Verhinderung weiterer Straftaten in der Gewahrsamszelle endete. Der Mann war stark alkoholisiert, ihm wurde eine Blutprobe entnommen.

Er muss sich nun wegen einer Reihe von Strafverfahren verantworten.

Warum sich der Mann so verhalten hat, ist unbekannt. Er hat sich dazu bislang nicht geäußert.

Trunkenheitsfahrt – Unfallstelle wird gesucht

Ludwigshafen (ots) – Am späten Freitagabend gegen 23:40 Uhr wurde durch einen aufmerksamen Taxifahrer im Hohen Weg in Ludwigshafen-Rheingönheim ein grauer Toyota Yaris aus dem Rhein-Pfalz-Kreis gemeldet, der Schlangenlinien fuhr. Dem Taxifahrer und dessen Fahrgast gelang es, den 75-jährigen Fahrer aus Limburgerhof mit Handzeichen zum Anhalten zu bewegen. Bei der anschließenden durch die Polizei durchgeführten Atemalkoholkontrolle wurde ein Wert von 1,81 Promille gemessen. Dem Mann wurde eine Blutprobe entnommen und sein Führerschein wurde einbehalten.

An der Frontstoßstange seines Autos konnte ein frischer Unfallschaden sowie Fremdlackanhaftungen festgestellt werden. Bisher ist jedoch nicht bekannt, wo der 75-Jährige einen Unfall verursacht haben könnte. Den Mann erwartet nun eine Anzeige wegen Straßenverkehrsgefährdung und Unfallflucht.

Die Polizei sucht nun Zeugen oder Geschädigte, die Hinweise auf einen möglichen Unfall mit einem grauen Toyota Yaris geben können. Wer einen entsprechenden Schaden entdeckt, soll sich bitte bei der Polizeiinspektion Ludwigshafen 1 per Telefon unter 0621 – 963 2122 oder per Email piludwigshafen1@polizei.rlp.de melden.

Personenkontrolle endet im Gefängnis

Ludwigshafen (ots) – Am Freitagmorgen gegen 9 Uhr wurde in der Innenstadt am Rathausplatz eine 40-jährige wohnsitzlose Frau einer Personenkontrolle unterzogen. Hierbei stellten die Polizeibeamten fest, dass gegen die Frau zwei Haftbefehle über mehrere hundert Euro vorlagen. Da die Frau das nötige Geld nicht aufbringen konnte, um die Haftbefehle abzuwenden, wurde sie in die nächstgelegene Justizvollzugsanstalt verbracht.

Unfall mit verletztem Kind

Ludwigshafen (ots) – Am frühen Freitagabend um 19:45 Uhr war ein 83-jähriger Ludwigshafener mit seinem VW in der Mohnstraße unterwegs, als plötzlich und unvermittelt ein 5-jähriges Kind auf seinem Fahrrad hinter einer Hecke hervor schnellte und auf die Straße fuhr. Noch bevor der Autofahrer reagieren konnte, kollidierte das Kind mit dem Pkw. Das Kind trug nur einige blaue Flecken davon, kam aber vorsorglich zur genaueren Untersuchung in ein nahe gelegenes Krankenhaus.

Beim Abbiegen übersehen

Ludwigshafen (ots) – Am Freitagabend gegen 20:15 Uhr befuhr ein 23-jähriger Ludwigshafener mit seinem BMW die Bruchwiesenstraße in Richtung Valentin-Bauer-Viertel und wollte nach links in die Raschigstraße abbiegen. Hierbei übersah er eine entgegenkommende 26 Jahre alte Opel-Fahrerin aus Ludwigshafen. Es kam zum Zusammenstoß. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden im Gesamtwert von ca. 9.500 EUR. Das Auto der jungen Frau musste abgeschleppt werden, da es nicht mehr fahrbereit war.