Kaiserslautern: FCK gegen SG Lützel-Post Koblenz – „Nochmal alles geben“

Mit geschlossener Teamleistung wollen die Herren ihr Spiel gewinnen. (Foto: Michael Schmitt)
Mit geschlossener Teamleistung wollen die Herren ihr Spiel gewinnen. (Foto: Michael Schmitt)

Kaiserslautern – Am Samstag, den 01.04.2017, bestreiten die Basketballer des 1. FC Kaiserslautern ihr letztes Spiel der laufenden Regionalligasaison gegen die SG Lützel-Post Koblenz, welche mit derzeit 32 Punkten auf dem dritten Tabellenplatz verweilt.

Seit dem vorletzten Spieltag steht für die Lautrer sicher fest, dass der Klassenerhalt geschafft ist. Dies bedeutet allerdings nicht, dass das Spiel in Koblenz auf die leichte Schulter genommen wird.
„Wir fahren nach Koblenz, um zu gewinnen!“, so Kapitän Thomas Erb deutlich. „Im Spiel gegen Schwenningen haben wir zwei komplett unterschiedliche Halbzeiten gezeigt. Dieses Mal wollen wir von Beginn an konzentriert verteidigen und uns so die letzten zwei Punkte sichern.“

Nach einer durchwachsenen Hinrunde gelang dem Team um Trainer Theo Tarver in der Rückrunde eine deutliche Leistungssteigerung. Der Trainer weifl um die Stärke seines Teams, warnt allerdings auch vor dem Gegner: „Koblenz steht nicht umsonst auf dem dritten Tabellenplatz. Sie sind extrem breit aufgestellt und haben gleich sieben Spieler in ihren Reihen, die im Schnitt zweistellig punkten. Das bedeutet für uns, dass wir in der Defensive konzentriert arbeiten müssen“.
Spielbeginn ist um 19:30 auf der Koblenzer Karthause. Trainer Tarver kann dabei auf seinen kompletten Kader zurückgreifen.

Nachdem für die anderen Seniorenmannschaften die Saison bereits beendet ist, starten die Jüngsten des FCK nun erst richtig durch. Sowohl die u12m als auch die u13w nehmen am 02.04.2017 an den Rheinhessen-Pfalz Meisterschaften ihrer Altersklasse teil.

Die Spieltermine im Überblick:

Samstag, 01.04.2017
19:30 Uhr SG Lützel-Post Koblenz – FCK Herren 1

Sonntag, 02.04.2017
10:45 FCK u13w – SG Towers Speyer/Schifferstadt
13:45 ASC Theresianum – FCK u13w
16:45 TV Oppenheim – FCK u13w
in Mainz-Lerchenberg
09:30 FCK u12m – SG Towers Speyer/Schifferstadt
12:30 VfL Bad Kreuznach – FCK u12m
16:45 FCK u12m – ASC Theresianum Mainz
in der Schillerschule Kaiserslautern